Lokalsport | 29.09.2025

Spielbericht FV Rot-Weiß Erpel

Klare Niederlage gegen die SG Ellingen/B. II

Erpel. Stark ersatzgeschwächt wehrten sich die Rot-Weißen nach Kräften, aber schon nach 11 Minuten lag man mit den ersten beiden Torschüssen der Gäste mit 0:2 im Hintertreffen. Zum Glück erklärten sich Tobias Krupp, Thomas Kern, Christian Monschau, Patrick Harth zur Verfügung, damit man wenigstens eine Mannschaft stellen konnte. Momentan ist es einfach wie verhext und man hofft, dass man jetzt mit 10 Spielern die ausgefallen sind, die Spitze der Negativspirale erreicht ist.

Felix Wester (23.) hatte die Riesenchance per Kopf auf 1:2 zu verkürzen, aber anstatt den Ball ins Tor zu befördern, köpfte er ihn auf den Boden und der Torwart konnte den Ball aufnehmen. Jetzt war man besser im Spiel aber bis zur HZ fielen leider keine Treffer mehr. Auch nach der HZ spielten die FVE-Jungs nicht schlecht, ließen alles auf dem Platz was vom Einsatz her möglich war, aber vor dem Gästetor tat sich Chancenmäßig zu wenig. Als FVE-Torwart Dan Marculeti (60.) einen harmlosen Schuss nicht festhalten konnte, fiel das 0:3 aus Sicht des FV Erpel. Ansonsten hielt er stellvertretend für die verletzten Torhüter Lars Kubach und Maximilian Jammel, was zu halten war. Sonderlob an ihn, dass er sich als Feldspieler ins Tor stellt. Das war eigentlich die beste Phase des FVE aber mit dem 0:4 (77.) war das Spiel durch.

Die zwei weiteren Treffer (78./90.) waren des guten Zuviel und hatten die Rot-Weißen nicht verdient. Aber so ist das halt, wenn man unten steht. Trotzdem heißt es jetzt Ruhe zu bewahren und nicht die Nerven zu verlieren. Die Saison ist noch lang, aber der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen darf bis zur Winterpause nicht zu groß werden. Nach und nach wird ja wohl der ein oder andere Spieler mehr zur Verfügung stehen. Da ist aber auch jeder Spieler gefragt, ob er selbst genug dafür tut, um wieder fit zu werden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel

Polch. Am 13. und 14. September 2025 richtete die Abteilung Gerätturnen weiblich der TG Polch die Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Rhein-Ahr-Nette in der Maifeldhalle in Polch aus. 38 Mannschaften kämpften hier in verschiedenen Wettkampfklassen um die begehrten Medaillen. Dank hervorragender Organisation durch die Wettkampfleitung und großartiger Unterstützung seitens der Eltern, des Trainerteams und der Kampfrichter verlief dieses lange Wettkampfwochenende reibungslos.

Weiterlesen

Oberzissen. Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SV Oberzissen ließ es sich der langjährige Vorsitzende Manfred Dedenbach und seine Firma SPS Elektrotechnik nicht nehmen, die erste Bezirksligamannschaft mit einem neuen Satz „Jubiläumstrikots“ auszustatten. Die wurden vor dem Spiel des SVO gegen den HSV Neuwied im Beisein von Präsidiumsmitglied Markus Frohnert an das Team übergeben und kamen anschließend auch direkt zum Einsatz.

Weiterlesen

Niederzissen/Wehr. Auch im fünften Pflichtspiel der Saison 25/26 blieb die SG Niederzissen/Wehr zu Hause ohne Punktverlust. Gegen die SG Eich/Nickenich/Kell, den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A, siegte die Mannschaft mit 4:1.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Beim Duell der zweiten Mannschaften der SK Münstermaifeld und SKV Trier direkt nach dem Spiel der beiden ersten Mannschaften hatte auch die „Zwote“ zu kämpfen.

Weiterlesen

Weltladen Remagen zu Gast in Oberdürenbach

Die Welt des Kakaos mit allen Sinnen entdecken

Remagen. Das Bildungsteam des Weltladens Remagen-Sinzig wurde von Marianne Morgenschweis nach Oberdürenbach eingeladen, um mit den „Königssee-Kids“ einen Ausflug in die Welt des Kakao zu machen. 12 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren kamen voller Erwartung in die Königssee Halle. Auch die Ortsbürgermeisterin Judith Müller und die Betreuerinnen Renate Reuter und Irene Schick begrüßten Waltraud Mertens und Walburga Greiner vom Weltladenteam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#