Lokalsport | 10.11.2025

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Knappe Kisten in den Tischtennis-Freizeitklassen

Siegreiche 3. Mannschaft mit Haas, Ludolph, Geider, Röder. Foto: privat

Urmitz. Die 1. Freizeitmannschaft war mit Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Guido Reuter in der 1. FB-Klasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu Gast. Das erste Doppel konnten nur Eiers/Dott für sich entscheiden. Auch in den Einzeln lief es zunächst nicht rund, nur Füllers Begegnung endete siegreich. Nach Siegen durch Dott und Reuter ging man mit einem 4:6 Rückstand in die Schlussdoppel. Doch hier konnte man die Gegner gründlich ärgern und insgesamt noch mit einem 6:6 Unentschieden nach Hause fahren.

Für die 3. Mannschaft des SV Urmitz mit Michael Geider, Friedhelm Haas, Christian Schmitz und Anton (Toni) Ludolph ging es zunächst zum TV Oberlahnstein 3. Gegen die Riege älterer Herren mit viel Erfahrung tat man sich etwas schwer, die ersten Doppel gingen verloren.

Die Erfahrenen im Urmitzer Team, Oldie Haas und Geider trumpften auf und gewannen jeweils beide Einzel, die Neulinge mussten etwas Tribut zollen, sie hatten kaum eine Chance gegen jahrelange Erfahrung. Am Ende stand eine 4:7 Niederlage fest. Besser lief es im zweiten Spiel der Woche, für Schmitz spielte Jörg Röder, aufstrebend nach langer Pause. Zu Gast war die 3. Mannschaft des TTC Bassenheim. Zunächst gewannen nur Geider/Röder ihr Doppel, Haas/Ludolph kamen nicht so recht in den Tritt. Nach zwei äußerst spannenden 5-Satz Siegen durch Geider und Ludolph, jeweils nach Rückstand, sowie zwei souveränen Erfolgen von Röder, der langsam zu alter Stärke zurückfindet, stand es vor den Schlussdoppeln 5:5. Auch hier gab es Spannung pur bis zum letzten Satz. Leistung und Glück passten, so dass am Ende ein 7:5 Sieg zu Buche stand.

Ein gemütliches Beieinander mit Kaltgetränken gehörte zum Abschluss des Abends dazu.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Siegreiche 3. Mannschaft mit Haas, Ludolph, Geider, Röder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA