Knappe Spiele zum Auftakt
Sinzig. Die Damen 1 der LAF Sinzig starteten mit viel Energie und Kampfgeist in die neue Saison und trafen dabei auf keinen Geringeren als den Oberliga-Absteiger TuS Heiligenstein. In einem hochspannenden Spiel mit knappen Sätzen, spektakulären Rettungsaktionen und großem Einsatz auf beiden Seiten zeigten die Sinzigerinnen, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten können.
Nach zwei engen Durchgängen, die knapp an Heiligenstein gingen, belohnten sich die Sinzigerinnen im dritten Satz für ihren unermüdlichen Einsatz und sicherten sich diesen verdient. Auch im vierten Satz blieb es ein umkämpftes Duell, doch letztlich setzten sich die Gastgeberinnen durch und entschieden die Partie mit 3:1 für sich.
Trotz der Niederlage war es ein starker Saisonauftakt für Sinzig, der Mut für die kommenden Aufgaben macht. Bereits am Samstag, den 20.09.2025, geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die Damen der Westerwald-Volleys.
Auch die erste Herren verpasste denkbar knapp den zweiten Satzgewinn und damit ersten Punkt in der Tabelle gegen die DSW Darmstadt am Sonntagmittag. „22 und 23 zu 25 in zwei Sätzen zeigt, wie nah wir dran waren. Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten“, so MVP Max Eumann, der trotz einer starken Defensivleistung nicht den Unterschied machen konnte.
„In der Feldabwehr haben wir zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Taktisch hätten wir da früher Anpassungen vornehmen sollen“, so LAF Coach Merlin Hinsche.
Am kommenden Wochenendesteht sogleich das nächste Spiel gegen Walpershofen an. Vormerken können sich alle Freunde und Unterstützer des Vereins bereits den 27.9. Im Rahmen des Heimspiels gegen dem TV Feldkirchen werden die Sinziger ihrem kürzlich verstorbenen Trainer, Mentor und Freund Gilbert Deurer, gedenken und hoffen auf eine große Kulisse bei diesem besonderen Spiel.
Es spielten: Michno, Skok, Eumann, Naujalis, Bach, Haubrichs, Lingen, Füllmann, Echelmeyer, Becker