
Am 01.04.2025
LokalsportSC 13 Bad Neuenahr
Knapper Sieg in Siegelbach
Bad Neuenahr. Im Auswärtsspiel beim SC Siegelbach setzte sich der SC 13 Bad Neuenahr mit einem knappen 1:0-Sieg durch und verteidigte damit erfolgreich Tabellenplatz 3. Historisch betrachtet taten sich die Gäste in Siegelbach stets schwer – in den bisherigen fünf Duellen dort gelang lediglich ein Sieg bei vier Unentschieden. Umso klarer war das Ziel vor dem Anpfiff: drei Punkte.
Von Beginn an zeigte Bad Neuenahr eine druckvolle und dominante Vorstellung. Die Belohnung folgte direkt in der 5. Minute nach einem Eckball: Rückkehrerin Stefanie Grandt, die nach ihrer schweren Verletzung im September erstmals wieder über die volle Distanz spielte, brachte den Ball präzise in den Strafraum. Paula Gau setzte sich im Kopfballduell durch und nickte zur 1:0-Führung ein. Im weiteren Spielverlauf versäumte es der SC 13, die Führung auszubauen. Sonja Bartoschek und Katharina Pohs hatten aus kurzer Distanz beste Möglichkeiten, das 2:0 zu markieren – beide scheiterten jedoch knapp. Siegelbach kam im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchance. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber aktiver. In der 70. Minute bot sich die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Torhüterin Marie Wenzl blieb im Eins-gegen-eins souverän und vereitelte das 1:1. Die beste Chance auf Seiten der Kurstädterinnen hatte Celine Dickopf, die die Torfrau umkurvte, dann aber aus zu spitzem Winkel verzog.
Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg für Bad Neuenahr, der aufgrund der Spielanteile und Chancen hochverdient war.