Lokalsport | 14.10.2024, 16:17 Uhr

Sinzig punktet in Kripp

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

SC-Trainer Mirco Walser und seine Mannschaft entführten einen Punkt beim 1:1-Remis in Kripp. Foto: Fuhrmann

Sinzig. Durch ein leistungsgerechtes 1:1-Remis beim SV Kripp konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am Sonntagnachmittag den siebten Tabellenrang in der Kreisliga B8 behaupten. Das Tor für die Walser-Elf besorgte Daniel Silva Mota nach rund 70 Spielminuten.

Dabei musste der #kernstadtclub nach einem verwandelten Handelfmeter durch SV-Akteur Timo Schäfer lange einem Rückstand hinterherlaufen. „In der ersten Halbzeit war es viel zu wenig von uns“; resümierte SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung. „Da hat dann das Team, das wenig Fußball gespielt hat gegen das Team, das gar keinen Fußball gespielt hat, geführt“, wusste Walser auszuführen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine durchaus ansehnliche Begegnung, bei der beide Mannschaften für Unterhaltungsmomente sorgten. Die beste Phase der Schwarz-Gelben mit einigen zuvor gescheiterten Abschlussversuchen krönte Daniel Silva Mota freistehend vor dem Torhüter zum 1:1-Ausgleich.

„In dieser Phase ist der Ausgleich verdient. Das Remis geht auch insgesamt in Ordnung, mehr hatten wir aufgrund der ersten Halbzeit leider nicht verdient. Den Punkt nehmen wir aber so mit“, schloss Walser. Das es eben jener Punkt wurde, war auch SC-Keeper Felix Witthaus zu verdanken, der in den Schlussminuten gleich zweimal gegen SVK-Angreifer rettete und somit das Remis festhielt.

Mit nun 15 Punkten aus zehn Begegnungen belegt der SC Sinzig einen für einen Aufsteiger weiterhin sehr respektablen siebten Rang. Will man an den oberen Rängen dranbleiben, gilt es allerdings nachzulegen. Am kommenden Sonntag erwartet die Walser-Elf mit dem SV Mendig II den Tabellenzweiten in Bad Bodendorf.

Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Daniel Schäfer, Cemal Ochs, Timo Retterath, Sascha Henninger, Gersi Agolli, Leon Cem Özdemir, Daniel Silva Mota, Stevan Bradasic, Schiar Mohamed, Astrit Gashi, André Weltjen, Justin Risch, Leon Henk und Mecit-Benjamin Erman.

Weitere Themen

SC-Trainer Mirco Walser und seine Mannschaft entführten einen Punkt beim 1:1-Remis in Kripp. Foto: Fuhrmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Öffentliche Bekanntmachung
332

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
332

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen