Lokalsport | 28.03.2017

Frauenfußball-Rheinlandliga

Marie Mohrs traf spät per Freistoß

FV Rübenach - SG 99 Andernach II 1:0 (0:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Rübenach entwickelte sich eine spannende Partie.privat

Rübenach. Gelungener Rückrundenauftakt für die erste Frauenmannschaft aus Rübenach: Mit maximaler Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 8:0 aus den vergangenen drei Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen und sehr gut in die Rückrunde der Rheinlandliga gestartet. Am vergangenen Sonntag ging es im Derby gegen die Reserve der SG 99 Andernach.

Direkt zu Beginn wurde deutlich gemacht, wer die Hausherrinnen sind. Andernach wurde früh im Spielaufbau gestört und weit in die eigene Hälfte gedrängt, konnte den Ball entweder nur zur Torfrau zurückspielen oder sich mit langen, unplatzierten Bällen vom druckvollen Spiel befreien.

Die Folge war ein klares Chancenplus er Gastgeberinnen, jedoch ohne Torerfolg. Merklich verunsichert vom Druck der Gastgeberinnen, kamen die Gäste aus Andernach erst nach knapp 20 Minuten in Richtung des gegnerischen Strafraums. Durch teils schöne Kombinationen erspielten sich die FVR-Damen weitere Chancen. Annika Homburg, Swantje Huebsche und Claudia Cormann verpassten jeweils nach Ecken die Gelegenheit zur Führung. So es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Den besseren Start

Erneut erwischte Rübenach den besseren Start und dominierte die Partie. Die teils gut herausgespielten Chancen blieben jedoch erneut ungenutzt. Laura Attig, Christine Obermann und Annika Homburg scheiterten jeweils an der Schlussfrau aus Andernach. Beide Mannschaften wollten nun die Entscheidung herbeiführen. Andernach entwickelte mehr Druck im Zentrum und definierte sich, wie Rübenach, nun verstärkt über seine spielerischen Attribute. Infolgedessen kamen die Gäste zu guten Möglichkeiten, sodass Franziska Lübken mit vollem Körpereinsatz eingreifen musste. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, es ergaben sich Chancen im Minutentakt für beide Seiten.

Die Schlussphase wurde durch die Gäste eingeleitet: Nach einem Ballgewinn im Zentrum und schnellem Umschaltspiel stand eine Stürmerin allein vor Franziska Lübken und traf zum 0:1. Andernach jubelte, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits (80.). Felicitas Herrmann konnte kurz vor Schluss nur durch ein Foul auf der linken Außenbahn gestoppt werden.

Den folgenden Freistoß trat Marie Mohrs in Richtung des langen Pfostens, jedoch fand der Ball keine Abnehmerin, prallte gegen den Pfosten und ins Netz des Andernacher Gehäuses (88.). Insgesamt war es ein gutes Rheinlandligaspiel mit mehr Spielanteilen für die Gastgeberinnen.

Die Aufstellung

FV Rübenach: Lübken, Skrobek, Kretzer, Kataschewski, Portugall, Homburg, Huebsche (58. Mohrs), Herrmann, Attig, Obermann (60. Antoniadis, 84. Agic), Cormann.

Auf dem Kunstrasenplatz in Rübenach entwickelte sich eine spannende Partie.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Information zu wiederkehrenden Ausbaubeiträgen in Friedland

Anfragen zum Ausbau Hohenrhein sind in Bearbeitung

Lahnstein. Im Dezember 2025 hat die Stadtverwaltung Lahnstein die Bescheide zu den wiederkehrenden Ausbaubeiträgen für die Baumaßnahme in der Straße Hohenrhein versendet. Diese Beiträge verteilen die Kosten für den Ausbau öffentlicher Straßen auf alle Grundstückseigentümer innerhalb der entsprechenden Abrechnungseinheit, in diesem Fall Einheit 6 Friedland. Anders als bei den bisherigen Einmalbeiträgen,...

Weiterlesen

Maritime Klänge: Ein gelungener Start ins neue Jahr“ beim Neujahrsempfang 2026 in der ProSeniore Residenz Oberlahnstein

Ein gelungener Start ins neue Jahr

Lahnstein. Auf Einladung der ProSeniore Residenz in Oberlahnstein gestaltete der Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) Admiral Mischke Lahnstein nun schon zum wiederholten Mal den Neujahrsempfang.

Weiterlesen

CDU-Kreistagsfraktion begrüßt parteiübergreifenden Beschluss über eine Resolution zur finanziellen Situation der Kommunen

„So kann es nicht weitergehen!“

Kreis Mayen-Koblenz. Eigentlich ist es ganz einfach: „Wer bestellt, der bezahlt.“ In der Politik wird dies als Konnexitätsprinzip bezeichnet. Die Ebene, die eine Aufgabe beschließt und überträgt soll auch die Kosten dafür tragen, wenn die Aufgabe an eine untergeordnete Ebene (z.B. Landkreis) weitergegeben wird.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und