SIG Koblenz Radsport
Michael Teuscher steht als Einzelkämpfer am Start
Stöffel-Race - Mountainbike 24 Stunden lang – in Enspel
Koblenz.Beim Stöffel-Race im Westerwald treffen sich abenteuerbereite und leistungsbewusste Fahrer zu einem faszinierenden MTB-Marathon inmitten einer einzigartigen Umgebung im Stöffel-Park, einem ehemaligen Basaltabbauwerk. Der atemraubende Rundkurs ist ca. 3,5 Kilometer lang und führt vorbei und sogar mitten durch einzelne Gebäude der immer noch imposanten Industriebauten, von denen einige nachts angestrahlt werden. Die Rennstrecke wechselt zwischen festem Basalt- und Waldboden, wenigen etwas steinigeren Passagen sowie Kopfsteinpflaster und Asphalt, führt über Wurzeln und durch Dreck. Ein besonderer Teil ist der sogenannte „Bremsberg“, ein ca. 50 Meter langer steiler Anstieg auf die obere Ebene des Rundkurses. Es gilt so viele Runden wie möglich zu fahren. Die strikte Teilnehmerbegrenzung, nahezu jeder kennt hier irgendwie jeden, macht das Stöffel-Race zu einer Art Familienereignis.
Rund vier Kilometer pro Runde fahren - ab Rennstunde eins leiden! Dieser ganz besonderen sportlichen Herausforderung stellte sich Michael. Runde für Runde fuhr er angriffslustig und oftmals schien ein Podestplatz nicht unrealistisch. Angefeuert und unterstützt durch Teamfahrer/In Nadine und Ralf Engel legte Michael eine unfassbare mentale Willensstärke an den Tag, die größten Respekt verdient. Auch wenn noch so motiviert, forderte irgendwann auch Michaels Körper sein Recht und eine „Mütze“ Schlaf musste her. Nach 24:00:45h, 294,6 km und 6485 hm, beendete Michael mit lediglich 3 Runden Rückstand zum Podest sein Race mit dem 4. Platz.
Michael Teuscher hat eine ganz starke Leistung an den Tag gelegt. Sein Fazit: „Das muss man nicht öfter machen!“
Das Ergebnis im Überblick: Teuscher, Michael, Einzelstarter Männer, Platz 4, 82 Runden.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
„GO! - Dein Weg in die Zukunft“: Ausbildungsmesse an der BBS Andernach am 6. Februar 2026
60 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich
Andernach. Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“. Für alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Lehrkräfte und Eltern, bietet die Messe eine perfekte Plattform, um sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und die Studienmöglichkeiten in der Region zu verschaffen.
Weiterlesen
Kritik an Artikel zur Verkehrslage in Miesenheim
Anwohner der Löhrstraße widersprechen Darstellung zur Verkehrssituation
Miesenheim. In dem Artikel „CDU Miesenheim nimmt Sorgen der Anwohner zur Verkehrssituation ernst“ finden wir die geschilderte Situation unzutreffend dargestellt.
Weiterlesen
Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft
Mit frischen Ideen und digitalem Fokus
Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.
Weiterlesen
