MTB-Winterserie des „Rhein-Eifel-MTB-Cup“ gastiert erneut in der Osteifel
Mountainbike-Rennen in Kottenheim
Kottenheim. Am 8. März findet wieder das Mountainbike-Rennen des „Rhein-Eifel-MTB-Cups“ rund um das Waldstadion in Kottenheim statt. Der ausrichtende Radsportclub „Eifelland“ Mayen e.V. veranstaltet dabei über den Tag verteilt insgesamt 16 Einzelrennen.
Die rund 2,7km lange Rundstrecke mit Start und Ziel nahe der Bunnefix-Hütte führt um das Waldstadion, den Mayener Weg hinauf und durch den Kottenheimer Wald. Der Renntag beginnt morgens um 9 Uhr mit der U13-Klasse und endet nachmittags gegen 17 Uhr nach dem Rennen der Hobby-Klasse. Bereits am Samstag, 7. März, finden die Aufbauarbeiten rund um die Bunnefix-Hütte statt. In den zwei Wochen vor der Veranstaltung kommt es zudem bereits zu ersten Vorbereitungsmaßnahmen sowie vereinzelten Trainingsfahrten auf der Strecke.
Der RSC Mayen bitte um Verständnis, dass es für Waldbesucher und Wanderer während der Rennen rund um das Waldstadion zu Einschränkungen durch die Streckenabsperrungen kommen kann. Es wird um gegenseitige Rücksichtnahme aller Beteiligten und Besucher, sowie um die Einhaltung der folgenden Regeln gebeten:
Das Parken ist nur auf den dafür ausgewiesenen, offiziellen Parkplätzen gestattet, die Ordner des Vereins helfen bei der Parkplatzeinweisung. Weiterhin ist das Betreten des Waldes abseits der Rennstrecke und der ausgewiesenen Fußwege sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer untersagt. Zuschauer sind im Start- und Zielbereich gerne willkommen. Seitens des Vereins werden die notwendigen forstrechtlichen Voraussetzungen geschaffen, die Betretung des Waldes erfolgt jedoch für alle Beteiligten auf eigenes Risiko, in eigener Haftung und unter Inkaufnahme der allgemeinen Waldbetretungsgefahr.
Der RSC Mayen hofft auf einen schönen und reibungslosen Renntag, mit spannenden Wettkämpfen für alle Fahrer wie Zuschauer. Infos gibt es unter „www.rhein-eifel-mtb-cup.de“ oder unter „www.rsc-mayen.de“.
