Handballer des TV 05 Mülheim
Mülheimer Handballer wollen zurück in die Erfolgsspur
Nachwuchs des Drittligisten TuS Dansenberg gastiert in Mülheim
Mülheim. Nach einigen harten Wochen heißt es am kommenden Samstag um 18 Uhr für die Handballer des TV 05 Mülheim wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Zu Gast in der Schulsporthalle ist dann die zweite Mannschaft des TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Der Aufsteiger steht zurzeit auf einem Abstiegsplatz und wird es sicherlich schwer haben im Kampf um den Klassenerhalt.
Beim TV 05 scheint sich das Lazarett langsam etwas zu reduzieren. Peter Mittmann und Lucas Freimuth zeigten schon wieder erfreuliche Leistungen und auch bei Lukas Jurisic und David Lütkemeier scheint sich eine Ende der langen Verletzungspause anzubahnen. Ob Spielmacher Julian Vogt schon wieder mit von der Partie ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100 Prozent gesagt werden. Egal, welche Spieler Trainer Hilmar Bjarnason zur Verfügung stehen, es ist Zeit für den nächsten Heimsieg, auch in Hinblick auf die folgenden Derbys gegen Kastellaun/Simmern und den HV Vallendar.
Das Pokalspiel in Vallendar ging mit 28:24 (12:13) verloren. Hilmar gönnte in diesem Derby einigen, in den letzten Wochen überstrapazierten Stammkräften eine Pause für den Ligaalltag. Trotzdem hielt die Mannschaft bis kurz vor Schluss gut mit und auch ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen.
Pressemitteilung
TV 05 Mülheim
