Nachwuchstalente der LG Kreis Ahrweiler beeindrucken in Ludwigshafen
Kreis Ahrweiler. Ende Januar verwandelte sich die Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen in das sportliche Zentrum von Rheinland-Pfalz.
Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der U16 trat der TuS Ahrweiler innerhalb der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler mit fünf jungen Talenten an, die sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld hervorragend behaupteten.
Das Programm der Meisterschaften war anspruchsvoll, von den explosiven 60-Meter-Sprints über die ausdauernden 800-Meter-Läufe bis hin zu den technischen Disziplinen wie Hoch-, Weitsprung und Kugelstoßen.
Ein emotionaler Höhepunkt waren die Staffelwettbewerbe über die 4 x 200 Meter. Monir und Hani Dahhan, zusammen mit Lina Näkel und Magdalena Schuh vom SV Blau-Gelb Dernau, übertrafen sich selbst. Nahezu perfekte Wechsel und ein großes Kämpferherz sicherten dem Quartett den Vizemeistertitel. Auch die zweite Staffel der Leichtathletikgemeinschaft Kreis Ahrweiler zeigte große Moral. In der Besetzung Philip Bachmeier, Maya Waschulewski vom SV Blau-Gelb Dernau, Fabian Koll und Johanna Scheufen erkämpfte sich das Team über die gleiche Distanz einen respektablen 11. Platz und sammelte wertvolle Erfahrungen auf Landesebene.
Neben den Erfolgen in den Staffelwettbewerben beeindruckte die LG mit einer bemerkenswerten Breite in den Einzelwettbewerben. Besonders erfreulich war der Auftritt von Monir Dahhan, der für seine herausragenden Leistungen im Sprint und Weitsprung auf das Podest steigen durfte. Trainer Ali Dahhan resümierte stolz: „Es war teilweise extrem stressig, Disziplinen fast zeitgleich zu absolvieren, aber die Ergebnisse zeigen, dass wir auch unter Druck abliefern können und sich das strukturierte Training langsam auszahlt.“
Mit Medaillen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen im Gepäck blickt die LG Kreis Ahrweiler nun motiviert auf die bevorstehende Freiluftsaison. BA
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
