Saisonabschluss bei der Rudergesellschaft Lahnstein: Ehrung für langjährigen Vorsitzenden
Neuer Doppelzweier „Klaus Westenberger“ getauft

Lahnstein. Zum traditionellen Abrudern durfte die Rudergesellschaft Lahnstein in diesem Jahr über 50 Gäste, Sponsoren und natürlich Vereinsmitglieder begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf die erfolgreiche Saison 2024 durch den Vorsitzenden Sport, Martin Otto, durfte der Ehrenvorsitzende Klaus Westenberger einen neu erworbenen Doppelzweier taufen. Als Dank für sein langjähriges und überaus erfolgreiches Engagement für den Verein wurde Klaus mit der Taufe des Bootes überrascht sowie damit, dass es zeitgleich seinen Namen trägt. Mit dem bereits seit vielen Jahren genutzten Doppelzweier „Manfred Heimbach“ sind nun also beide Ehrenvorsitzenden immer mit dabei, wenn die Rennruderer auf Regatta gehen.
Ein großes Dankeschön ging an die Sponsoren, die den Kauf des Bootes möglich gemacht haben: Robert Maxeiner, die Naspa Stiftung sowie die Sparda Bank Südwest mit ihrem Crowdfunding Viele-schaffen-mehr, an dem sich zahlreiche Freunde und Mitglieder der RGL beteiligt haben.
Im Anschluss an die Taufe wurde traditionell die Vereinsfahne eingeholt und eine Abschlussfahrt auf der Lahn durchgeführt. Danach ließ man den Tag gemütlich bei Kürbissuppe und Weißwurst ausklingen.