Lokalsport | 06.11.2020

TV Bassenheim - Abteilung Boule

Neuer Vorstand der Boule Abteilung gewählt

V.li. Willi Hölzgen, Reiner Heucher und Rainer Schepers.Fotos: privat

Bassenheim. In der Abteilungsversammlung am 16. Oktober wählten die Mitglieder*innen der Abteilung Boule des TV Bassenheim einen neuen Vorstand. Dabei erhielt Reiner Heucher, als Abteilungsleiter, sein Stellvertreter Rainer Schepers und Willi Hölzgen als Schriftführer jeweils ein einstimmiges Votum.

Zuvor hatte der bisherige Stv. Abteilungsleiter Reiner Heucher die Boule-Saison 2020 Revue passieren lassen. Wie in weiten Bereichen, so stand auch für die Boule-Gruppe das Jahr 2020 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Dennoch konnte der Spielbetrieb, nach einem generellen Stopp im März/April, ab dem Frühsommer unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln weitestgehend durchgeführt, und auch das Turnier um den Wanderpokal im September unter reger Beteiligung erfolgreich bestritten werden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung standen u.a. die geplanten Aktivitäten für den Spielbetrieb 2021 im Fokus. Neben den reinen technischen Maßnahmen für die kommende Saison, brachten die Teilnehmer*innen auch einige Neuerungen für den Spielbetrieb in 2021 auf den Weg. So werden u.a. zu den bisherigen Spielzeiten mittwochs und samstags, jeweils von 9 bis 12 Uhr, zusätzlich an weiteren Abenden ab ca. 18 Uhr weitere feste Spielzeiten angeboten. Die Boule-Abteilung möchte damit speziell den Damen, den Berufstätigen aber auch der jüngeren Generation einen besseren Zugang zum Boule-Spiel ermöglichen.

Die Mitglieder*innen der Boule-Gruppe freuen sich auf neue Mitspieler*innen, die sie gerne auf einem der attraktivsten Boule-Plätze in der Region willkommen heißen.

Sieger und Gewinner des Wanderpokals wurde Rainer Schepers (Mitte). Den zweiten Platz erkämpfte sich Klaus Kohl (li.). Reiner Dötsch, der erst während der laufenden Saison mit dem Boulespielen begonnen hatte, wurde Dritter.

Sieger und Gewinner des Wanderpokals wurde Rainer Schepers (Mitte). Den zweiten Platz erkämpfte sich Klaus Kohl (li.). Reiner Dötsch, der erst während der laufenden Saison mit dem Boulespielen begonnen hatte, wurde Dritter. Foto: Picasa

V.li. Willi Hölzgen, Reiner Heucher und Rainer Schepers.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.
Heizölanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige zu Erhard Bußmann
Ausverkauf - Michelsmarkt
Seniorengerechtes Leben
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einer der angegriffenen Männer musste notärztlich versorgt werden

19.09.: Unbekannte attackieren Bewohner mit Schlagwerkzeugen

Euskirchen. Am Freitagabend, dem 19. September 2025, wurden gegen 22:10 Uhr Polizei und Rettungskräfte zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Fuchspfad" in Euskirchen gerufen. Bei dem Vorfall wurden zwei Männer verletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Neues Bestattungsgesetz
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige