SC Sinzig vermeldet zweiten Sommerzugang
Nima Hossieny kehrt nach Sinzig zurück
Sinzig. Mit Nima Hossieny kann der SC Rhein-Ahr Sinzig den zweiten Neuzugang für die Saison 2022/23 vermelden. Der 33-jährige Mittelfeldmotor kehrt vom B-Ligisten Grafschafter SG zurück nach Sinzig und wird die Zentrale der Barbarossastädter beleben. Hossieny schnürte bereits von 2017 bis 2018 die Schuhe für den SC und war Fixpunkt der Aufstiegsmannschaft 2016/2017, die als Meister der D-Klasse in die C-Klasse aufstieg. In der Vergangenheit spielte Hossieny außerdem für die SG Bachem/Walporzheim und den SV Remagen.
Mirco Walser, ab Sommer Trainer der 1. Mannschaft, hierzu: „Nima ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, der unser System zu 100 Prozent verinnerlicht hat und uns helfen wird dieses schnellstmöglich ans Team weiterzugeben.“
Auch Hossieny selbst freut sich auf die Rückkehr nach Sinzig: „Das Konzept des Vereins und des Trainerteams hat mich trotz meiner familiären Situation zu 100 Prozent überzeugt und genauso wie vor fünf Jahren wechsle ich nicht nach Sinzig, um Jahr für Jahr in der selben Klasse zu kicken. Ich möchte gemeinsam mit der Mannschaft den Verein wieder dahin führen, wo er hingehört - und ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung viel dazu beitragen kann.“
