St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V.
Ochtendungs Doppelsieg: Erfolgreiche Rückkämpfe gegen Kobern und Lonnig
Ochtendung. In der Sommerrunde im KK-Gewehr aufgelegt über 30 Schuss trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Kobern 1 an und gewann den Rückkampf mit 1119 zu 1083 Ringen. Hervorragend war die Leistung von Philipp Röder, der mit 290 von 300 möglichen Ringen das beste Vereins-Ergebnis der diesjährigen Sommerrunde erzielte.
Auch Christoph Engelmann und Leon Röder zeigten starke Leistungen mit 279 und 275 Ringen. Die weiteren Ergebnisse der Schützen waren Michael Röder mit 275 Ringen, Bettina Röder mit 258 Ringen und Udo Röder mit 256 Ringen. Im Wettkampf der ersten Mannschaft von Ochtendung gegen Lonnig konnten die Schützen einen Sieg mit 1131 zu 1119 Ringen erringen. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle vier Wertungsschützen mindestens 280 Ringe erreichten.
Martin Göderz erzielte dabei 287 Ringe, während Harald Berressem und Hans Hartmann jeweils 282 Ringe schossen. Simon Giebel erreichte 280 Ringe, dicht gefolgt von Sara Giebel mit 279 Ringen. Horst Krautkrämer schoss 277 Ringe, während Winfried Severin mit 252 Ringen abschloss.
BA