Vorrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises MYK

Ohne Gegentor fürsFinalturnier qualifiziert

Ohne Gegentor fürs
Finalturnier qualifiziert

So sehen Sieger aus - die gemischte Mannschaft der Grundschule Weißenthurm. Foto: Grundschule Weißenthurm

Weißenthurm. Nicht nur die Mädchen der Grundschule Weißenthurm spielen erfolgreichen Fußball, auch die gemischte Mannschaft mit den besten Fußballern und einer Fußballerin zeigten beim Vorrundenturnier der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz auf dem heimischen Kunstrasen in Weißenthurm erfolgreiche Leistungen.

In den Gruppenspielen spielte die Mannschaft, die vom Schulleiter Herrn Stein, dem Sportlehrer Herrn Reif und dem FSJ-ler Herrn Azizi betreut wurde, minimalistisch und gewann gegen die Grundschule St. Peter Andernach, die Lindenbaum-Grundschule St. Sebastian, die Grundschule Hasenfänger Andernach sowie die Grundschule St. Peter Andernach jeweils in allen vier Spielen mit 1:0.

Im Halbfinale stand der Mannschaft, die aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse bestand, der Zweitplatzierte der zweiten Gruppe, die Grundschule St. Georg Urmitz/ Rhein, gegenüber. Diese konnte souverän mit 2:0 bezwungen werden.

Mit diesem Sieg erreichten sie nicht nur das Finale, sondern beide Finalteilnehmer qualifizierten sich hochverdient für das Endrundenturnier am Freitag, den 10. Mai in Saffig.

Auch im Finale blieb das Team vor einer tollen Kulisse mit der Unterstützung der anderen Schülerinnen und Schüler der Schule ohne Gegentor und gewann gegen die Grundschule Plaidt mit 2:0.

Pressemitteilung der

Grundschule Weißenthurm