Lokalsport | 24.03.2025

Erfolge für BC Remagen bei Altersklassen

Oliver Schmitt und Sebastian Strödke im Saarland am Start

Einmal Südwestdeutscher Meister, einmal Vizemeister und noch ein guter dritter Platz war die sehr erfolgreiche Ausbeute der beiden Remagener Akteure. Foto: BC Remagen

Remagen. Jüngst fanden in Saarbrücken die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Der BCR war mit Oliver Schmitt und Remagens Neuzugang Sebastian Strödke in der AK40 vertreten.

Mit zwei klaren Siegen spielte sich Schmitt bis ins Finale durch, wo er aber gegen den an 1 gesetzten Pascal Histel (Pfalz) in zwei Sätzen unterlag, holte damit aber die Vizemeisterschaft. Strödke spielte sich ebenfalls ins Halbfinale durch, trat dort aber wegen Schulterproblemen nicht an und wurde am Ende somit Dritter.

Im Doppel (Setzplatz 2) gingen beide gemeinsam aufs Feld und konnten die zwei ersten Spiele sehr deutlich für sich entscheiden, mussten dann aber aufgrund der Schulterverletzung von Strödke kampflos aufgeben. Schade, hier hätte es in der Entscheidung bestimmt ein spannendes Match gegen die topgesetzte Paarung gegeben. Im Mixed trat Schmidt mit Katrin Remsperger aus Flörsheim (Hessen) an. An Platz 3/4 gesetzt, mussten sie im Viertelfinale schon alles aufbringen, um dieses in drei Sätzen zu gewinnen. Überzeugend dann das Semifinale, dass sie gegen die an 1 gesetzte Paarung Eike und Christine Klitsch aus Schwanheim (Hessen) in zwei Sätzen beendeten.

Im Finale trafen sie mit Pascal Histel/Anne Seifert auf eine pfälzisch-thüringische Paarung. War Schmitt gegen Histel im Einzelfinale noch unterlegen, konnte er jetzt den Spieß umdrehen und sich mit 21:18 und 21:10 recht überzeugend den Titel sichern.

Einmal Südwestdeutscher Meister, einmal Vizemeister und noch ein guter dritter Platz war die sehr erfolgreiche Ausbeute der beiden Remagener Akteure.

Weitere Themen

Einmal Südwestdeutscher Meister, einmal Vizemeister und noch ein guter dritter Platz war die sehr erfolgreiche Ausbeute der beiden Remagener Akteure. Foto: BC Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“

Reparatur-Café öffnet seine Pforten

Andernach. Das Reparatur-Café der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ öffnet wieder seine Pforten – am Freitag, 09. Januar 2026, 14 bis 16 Uhr, im Haus der Familie, Gartenstraße.

Weiterlesen

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz stellt ab sofort neue Analysekarten aus seinem Klimaanpassungskonzept online zur Verfügung. Die Karten sind im PDF-Format abrufbar und liefern fundierte Informationen darüber, wie sich Klima und Umwelt in der Region entwickeln – sowohl aktuell als auch mit Blick auf die Zukunft. Sie dienen dazu, klimabedingte Risiken besser einzuschätzen und geeignete Maßnahmen für Kommunen und Öffentlichkeit abzuleiten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"