Erfolge für BC Remagen bei Altersklassen
Oliver Schmitt und Sebastian Strödke im Saarland am Start
Remagen. Jüngst fanden in Saarbrücken die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Der BCR war mit Oliver Schmitt und Remagens Neuzugang Sebastian Strödke in der AK40 vertreten.
Mit zwei klaren Siegen spielte sich Schmitt bis ins Finale durch, wo er aber gegen den an 1 gesetzten Pascal Histel (Pfalz) in zwei Sätzen unterlag, holte damit aber die Vizemeisterschaft. Strödke spielte sich ebenfalls ins Halbfinale durch, trat dort aber wegen Schulterproblemen nicht an und wurde am Ende somit Dritter.
Im Doppel (Setzplatz 2) gingen beide gemeinsam aufs Feld und konnten die zwei ersten Spiele sehr deutlich für sich entscheiden, mussten dann aber aufgrund der Schulterverletzung von Strödke kampflos aufgeben. Schade, hier hätte es in der Entscheidung bestimmt ein spannendes Match gegen die topgesetzte Paarung gegeben. Im Mixed trat Schmidt mit Katrin Remsperger aus Flörsheim (Hessen) an. An Platz 3/4 gesetzt, mussten sie im Viertelfinale schon alles aufbringen, um dieses in drei Sätzen zu gewinnen. Überzeugend dann das Semifinale, dass sie gegen die an 1 gesetzte Paarung Eike und Christine Klitsch aus Schwanheim (Hessen) in zwei Sätzen beendeten.
Im Finale trafen sie mit Pascal Histel/Anne Seifert auf eine pfälzisch-thüringische Paarung. War Schmitt gegen Histel im Einzelfinale noch unterlegen, konnte er jetzt den Spieß umdrehen und sich mit 21:18 und 21:10 recht überzeugend den Titel sichern.
Einmal Südwestdeutscher Meister, einmal Vizemeister und noch ein guter dritter Platz war die sehr erfolgreiche Ausbeute der beiden Remagener Akteure.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
