SGL Heimersheim III siegt souverän mit 4:1 in Remagen
Perfekter Rückrundenstart
Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim ist mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg gegen den SV Remagen II in die Rückrunde der Kreisliga C gestartet. Von Beginn an dominierte die SGL die Partie und sicherte sich hochverdient die ersten drei Punkte der zweiten Saisonhälfte.
Heimersheim begann das Spiel direkt mit hohem Druck und erspielte sich in den Anfangsminuten mehrere Standards. Philipp Klein setzte mit einem Freistoß und einem Lattenschuss die ersten gefährlichen Akzente. Die Führung fiel nach einem verletzungsbedingten Wechsel auf kuriose Weise: In der 31. Minute brachte der gerade eingewechselte Jonas Dingel den Ball in den Sechzehner und ein Remagener Abwehrspieler klärte unglücklich ins eigene Tor– 0:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die SGL auf 0:2. Philipp Klein bekam den Ball am Elfmeterpunkt, legte quer auf Henrik Heimermann, dieser schob die Kugel durch die Beine des Torhüters zum Pausenstand ein.
Nach der Halbzeit wurde Remagen mutiger. SGL-Torhüter Jannik Weber, der schon in der ersten Hälfte stark gehalten hatte, wehrte auch in der zweiten Halbzeit weitere Chancen ab und parierte sogar einen Elfmeter der Gastgeber. Die SGL blieb dagegen eiskalt vor dem Tor: In der 59. Minute verwertete Cedric Lehmacher einen Abpraller nach einem Pfostenschuss von Jonas Dingel zum 0:3.
Obwohl die SGL anschließend das Tempo herausnahm und Remagen dadurch wieder ins Spiel brachte, machte Cedric Lehmacher in der 75. Minute den sprichwörtlichen Deckel drauf: Nach einem langen Ball lief er alleine auf das Tor zu und schob den Ball ins lange Eck. Mit dem Sieg in der Tasche zeigten die Heimersheimer kurz vor Schluss kaum noch Gegenwehr als Akram Abdelrehim in der 87. Minute zum 1:4-Anschluss traf. Kurz darauf beendete der Abpfiff die Partie und sicherte der SGL einen perfekten Start in die Rückrunde.
