Tischtennis-Freunde Remagen
Perfektes Wochenende: Alle drei Herrenteams erfolgreich!
Remagen. Die Spielberichte der TTF Remagen.
Kreisoberliga: TTF Remagen – SG Sinzig/Ehlingen IV 3:7; TTC Karla II – TTF Remagen 4:6
Im Heimspiel gegen Sinzig/Ehlingen in der Vorwoche blieb aufgrund von zwei Doppelpleiten zum Auftakt und einiger äußerst knapper Niederlagen in den Einzeln am Ende ein Punkt außer Reichweite.
Beim 3:7 gewann Kevin Müller beide Einzel, Moritz Senger holte einen Sieg. Besser lief es beim 6:4-Auswärtserfolg in Lantershofen. In den Doppeln holten Kevin Müller und Daniel Jacquemien den ersten Remagener Punkt. Auch in beiden Einzeldurchgängen blieben beide Spieler ungeschlagen, so dass ein weiterer Punkt durch Moritz Senger am unteren Paarkreuz zum Sieg reichte.
2. Kreisklasse Gruppe A: TTV Löhndorf II – TTF Remagen II 5:5; TTF Remagen II – SG Sinzig/Ehlingen VI 6:4
Gute Woche für die Zweite: In Löhndorf gelang zunächst ein 5:5-Unentschieden. Erfolgreichster Remagener Akteur war Matthias Baldauf, der zwei Einzel gewann. Auch Ersatzmann Peter Tsao-Adolphs war im Einzel einmal siegreich, ebenso Mannschaftskapitän Jürgen Wolter, der zu Beginn auch sein Doppel an der Seite von Stefan Wirtz gewonnen hatte. Damit holte man am Ende immerhin einen Punkt.
Ins Heimspiel gegen Sinzig/Ehlingen ging die Zweite am Samstagabend dann als krasser Außenseiter, schaffte aber dank einer sehenswerten und engagierten Mannschaftsleistung einen 6:4-Überraschungserfolg! Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt, in denen Tobias Dörr mit Stephan Scharrenbroich und Jürgen Wolter mit Stefan Wirtz in zwei ganz engen fünf-Satz-Krimis jeweils Nervenstärke bewiesen und am Ende erfolgreich waren. In den Einzeln kamen dann alle Akteure des Teams zu jeweils einem Sieg, womit am Ende ein überraschender, aber verdienter 6:4-Heimsieg zu Buche stand, mit dem die Zweite zumindest vorübergehend die Abstiegsränge verlässt.
4. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen III – FC Niederlützingen VI 7:3
Dritter Sieg in Folge für die dritte Mannschaft: Mit einem 7:3 konnten die Gäste aus Niederlützingen bezwungen werden - und auch in dieser Begegnung halfen die zwei gewonnenen Auftakt-Doppel natürlich ganz erheblich -die Kombinationen Baldauf/Tsao-Adolphs und Krause/Ibarra Chávez holten die Punkte zur 2:0-Führung für Remagen. Auch in den Einzeln erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht: Die formstarken Matthias Baldauf und Peter Tsao-Adolphs schafften jeweils zwei Einzelsiege, Matias Ibarra Chávez holte einen weiteren Punkt, womit der dritte Sieg in Folge endgültig feststand.
