Erfolgreicher Jahresabschluss der BSC Adenau-Jugend
Pizza-Party und Ehrungen
Adenau. Nach einer erfolgreichen Saison 2025 versammelten sich die Jugendlichen des BSC Adenau mit ihren Eltern in der Luftgewehrhalle des Vereins, um das Jahr gemeinsam abzuschließen.
Die Vorsitzende des BSC, Manuela Weinand, konnte nahezu alle 30 Jungschützen sowie zahlreiche Eltern willkommen heißen. Sie betonte, dass der Verein noch nie zuvor so viele talentierte Jungschützen in seiner Geschichte gehabt habe.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden die Trainingsabende auf Mittwoch und Donnerstag aufgeteilt, und beide Tage sind stets gut besucht.
Im vergangenen Jahr nahmen die Jungschützen und Laser-Kids an insgesamt 19 Meisterschaften, Turnieren und Sommerbiathlons teil und erzielten beachtliche Erfolge. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erreichten sie mit dem Lasergewehr den dritten Platz und erhielten als Anerkennung einen Gutschein über 250 Euro vom Fachverband, der der Jugendkasse zugutekam.
Bei den Vereinsmeisterschaften wurden die Bambinis im Umgang mit dem Lasergewehr und die Schüler in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole mit Urkunden und Medaillen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Oleksii Danchev, der als Einziger an allen 19 Wettbewerben teilgenommen hatte. Im Anschluss wurden die obligatorischen Weihnachtstüten verteilt, und die Jugend und Junioren erhielten als Dank für ihre Leistungen in der Saison einen Gutschein.
Die Feier fand ihren Ausklang mit einer großen Pizza-Party und Getränken. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende bei den Jugendbetreuern des BSC, die das ganze Jahr über das Training und die Wettkämpfe organisiert hatten, und wünschte allen frohe Festtage. Vom 12. Dezember 2025 an beginnt die Weihnachtspause, bevor am 7. Januar 2026 der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, und der BSC hofft, dass alle Beteiligten erneut dabei sein werden.
Weitere Themen
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
