RSC Untermosel mit großem Team beim Vulkaneifel Triathlon in Gerolstein erfolgreich
VG Rhein-Mosel. 23 Athleten des RSC Untermosel starteten am 14.09.2025 in verschiedenen Kategorien über die Sprint-Distanz beim Vulkaneifel Triathlon in Gerolstein. „Die Teilnehmer erwarten 500 Meter Schwimmen im Freibad Gerolstein, gefolgt von 20 Kilometern Radfahren durch die malerische Eifel, inklusive des Highlights „Eigelbacher Nordwand“, und abschließend 5 Kilometer Laufen in Richtung Kylltal mit einem grandiosen Zieleinlauf im Gerolsteiner Sportzentrum.“, so stand es in der Ausschreibung.
Bei bestem Wetter organisierten die Gerolsteiner eine gelungene Veranstaltung, bei der man neben vielen Hobbyathleten auch den ehemaligen Triathlon-Profi Jens Roth und den aktuellen deutschen Marathon-Rekordhalter und Olympioniken Samuel Fitwi in Aktion sehen konnte.
Bei den 5 Einzelstartern des RSC Untermosel waren es Sandra Zucchet und Hanna Walter, die nach jeweils sehr guten Wettkämpfen bei der Siegerehrung der 22 gestarteten Frauen durch Plätze auf dem Siegertreppchen aufhorchen ließen.
Gleich sechs Staffeln des RSC Untermosel belegten hinter der Mannschaft des Routiniers Jens Roth und den Lokalmatadoren aus Gerolstein die Plätze 3 bis 8 unter den insgesamt 22 angetretenen Staffeln.
Bei diesen Erfolgen und der netten Atmosphäre vor Ort ist sich das Team des RSC Untermosel einig: Nächstes Jahr sind sie wieder am Start!
Von den fünf Einzelstartern des RSC Untermosel überzeugten vor allem Sandra Zucchet und Hanna Walter, die sich mit starken Leistungen bei der Siegerehrung der 22 gestarteten Frauen Podestplätze sichern konnten. Zucchet erreichte nach 1:16:50 Stunden den dritten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Rang ihrer Altersklasse, während Walter mit einer Zeit von 1:19:02 Stunden Gesamtsechste und Dritte in ihrer Altersklasse wurde. Saskia Alflen kam nach 1:25:35 Stunden ins Ziel und belegte Platz 16 im Gesamtranking und Rang sechs in ihrer Altersklasse. Bei den Männern beendete Hans-Jürgen Theobald den Wettbewerb nach 1:20:43 Stunden auf Platz 46 und wurde Elfter in seiner Altersklasse. Johannes Welter folgte kurz dahinter nach 1:21:10 Stunden als 49. insgesamt und Zwölfter seiner Altersklasse.
Auch die Staffeln des Vereins präsentierten sich erfolgreich. Das Team mit Maja Walter, Johannes Schnorbach und Paul Kahlin erreichte mit einer Zeit von 59:57 Minuten den dritten Platz in der Gesamtwertung und siegte in der Mixed-Kategorie. Auf den vierten Platz der Gesamtwertung kam die Staffel mit Jonas Horn, Andreas Junglas und Markus Schmitt, die in der Männer-Kategorie den dritten Rang belegte. Knapp dahinter folgten Amy Nowak, Christoph Walter und Timo Bertram, die nach 1:06:11 Stunden als Fünfte gesamt und Zweite in der Mixed-Kategorie gewertet wurden. Das Trio Rosalie Weber, Dennis Viertl und Vanessa Sturtz kam nach 1:11:50 Stunden ins Ziel, belegte den sechsten Gesamtrang und den dritten Platz in der Mixed-Kategorie. Nur elf Sekunden später überquerte die Staffel mit Dennis Urhausen, Martin Lemler und Jonathan Henrichs die Ziellinie und erreichte damit Platz sieben gesamt sowie Platz vier in der Männer-Kategorie. Ebenfalls auf einen guten achten Gesamtrang kam die Staffel mit Petra Walter, Werner Fuhrmann und Julia Hammes, die nach 1:12:04 Stunden in der Mixed-Kategorie auf Platz vier landete.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
