Bassenheimer Boule-Wanderpokal
Rainer Schepers triumphiert erneut

Bassenheim. Kürzlich erlebte die Boule-Abteilung des TV Bassenheim 1911 e.V. den Höhepunkt der Saison 2023. Unter optimalen Bedingungen kämpften 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der erstklassig präparierten Anlage um den jährlichen Wanderpokal.
Eine kurzfristige Absage zwang Turnierleiter Reiner Heucher, den traditionellen Austragungsmodus kreativ anzupassen. Diesmal musste sich jeder Spieler in einer der fünf Runden alleine gegen zwei weitere Einzelspieler beweisen. Dies fügte dem Turnier eine zusätzliche Spannungsebene hinzu und bot den Spielern die Gelegenheit, ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Von Anfang an entwickelten sich hitzige und hochkarätige Partien. Der ständige Wechsel zwischen Team- und Einzelspiel schuf eine dynamische Turnieratmosphäre. Nach drei intensiven Spielrunden hatten die Spieler eine wohlverdiente Mittagspause mit kulinarischen Genüssen und einer Auswahl an Getränken. Frisch gestärkt ging es in die entscheidenden Runden, in denen strategisches Geschick, Risikobereitschaft und natürlich auch ein Quäntchen Glück im Mittelpunkt standen. Rainer Schepers dominierte den Tag und sicherte sich mit 110 Punkten den Turniersieg, dicht gefolgt von Hubert Hinz und Klaus Kohl. Es war Schepers‘ zweiter Gewinn des Wanderpokals nach 2020.
Vor der Siegerehrung sprach Klaus Kohl, der Leiter der Boule-Abteilung, seinen Dank an alle Teilnehmenden sowie an die Organisatoren aus, besonders an Monika Hölzgen und Gerlinde Kohl. Reiner Heucher erhielt besondere Anerkennung für die einwandfreie Turnierleitung. Medaillen, Getränkepräsente und natürlich der Wanderpokal rundeten die gelungene Veranstaltung harmonisch ab. BA