Lokalsport | 21.09.2020

Überzeugende Leistung des TV 05 Mülheim

Reckenthäler-Team bekam gezeigt, wer hier Hausherr ist

Der TV 05 Mülheim besiegt den VTV Mundenheim

Neuzugang Kristófer Sigurðsson zeigt seine Klasse schon immer besser im Team des TV 05 Mülheim. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Es war der erwartete Härtetest gegen Ende der Vorbereitungsphase für die Oberliga Handballer des TV 05 Mülheim. Die, vom in den Handballkreisen des Rheinlandes bestens bekannten Andreas Reckenthäler trainierten, Mundenheimer forderten den Hausherren über die gesamte Partie alles ab, konnten aber den verdienten Sieg des TV nie gefährden. Die Gäste aus Ludwigshafen, die sich in der bevorstehenden Saison in Gruppe 2 der geteilten Oberliga mit den Mannschaften der Verbände Pfalz und Saarland messen, hatten erst vor wenigen Tagen den Drittligisten TSG Haßloch besiegt und waren voll motiviert, dies in der Philipp-Heift-Halle zu wiederholen.

Für den TV 05 Mülheim, der an diesem Abend in Abwesenheit von Trainer Hilmar Bjarnason von Christoph Räder gecoacht wurde, sollte es eine Standortbestimmung kurz vor Beginn der Saison sein.

Gleich zu Beginn des Spieles zeigten beide Teams ein sehr hohes Tempo, welches über die gesamte Partie durchgezogen wurde. Speziell in der Abwehr zeigten die Hausherren in Halbzeit eins eine herausragende Leistung. Immer wieder wurden die Angriffe der Gäste unterbrochen und wenn mal ein Ball durchkam stand mit Alexander Winkel ein an diesem Tag sehr gut aufgelegter Torwart im Kasten.

Im Angriff lief noch nicht alles rund, aber die Fehler wurden im Vergleich zu den letzten Spielen stark reduziert. Immer wieder spielte man den Gegner mit schnellen Spielzügen aus und im Vergleich zu der letzten Saison zeigte man durch Eli Sigurðsson, Peter Mittmann und Julian Vogt endlich wieder mehr Torgefahr. Zur Halbzeit führte der TV 05 mit 16:12 Toren.

In der sehr fair geführten Partie glich die zweite Halbzeit in ihrem Verlauf der ersten. Mundenheim kam nie näher als auf drei Tore. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sogar sieben Tore. Mit fortlaufender Spielzeit ließ das hohe Niveau etwas nach, was aber bei dem hohen Tempo nicht verwunderlich war. Die ca. 90 anwesenden Zuschauer zeigten sich nach dem Spiel überwiegend positiv überrascht über den Zustand der Mannschaft und die gezeigte Leistung des gesamten Teams. Am kommenden Samstag steht noch ein letztes Testspiel auf dem Plan des TV 05. Um 18:30 Uhr tritt man dann beim Drittligisten TV Opladen an. Eine Woche später ist dann der Saisonauftakt mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Rhein-Nahe Bingen. Ob es zu diesem Spiel Mitfahrgelegenheiten gibt, bzw. ob überhaupt Gästefans in die Rundsporthalle in Bingen dürfen, steht zur Zeit noch nicht fest.

Es spielten: Winkel, Y. Stromberg (beide Tor), Hommen (1/1), K. Sigurðsson (2), Lebernegg, Dahmen (3), Vogt (8/4), Langen (4), E. Sigurðsson (3), Backes, Lütkemeier (2), Schwenzer (3), Mittmann (2), Jurisic (1).

Neuzugang Kristófer Sigurðsson zeigt seine Klasse schon immer besser im Team des TV 05 Mülheim. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige (September)
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Der TV Rengsdorf Volleyball sorgt in der Verbandsliga Nord für Furore. Als Aufsteiger gestartet, etabliert sich die Mannschaft überraschend schnell und feiert einen guten Start in die neue Saison.

Weiterlesen

Region. Fantastischer Abschluss für Sophia Junk bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied gewann am letzten Tag der Wettkämpfe in der japanischen Hauptstadt die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel.

Weiterlesen

Koblenz. Der Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst bietet einen Taiji-Kurs an, ab Donnerstag, 30. Oktober 2025, wöchentlich, jeweils 18 - 19:30 Uhr, in der Gymnastikhalle des Görresgymnasiums Koblenz Stadtmitte, Eingang Schanzenpforte (fünf Termine).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Shanty-Chor zu Gast bei der Seniorenresidenz Humboldthöhe Vallendar

Auftritt beim Sommerfest

Lahnstein/Vallendar. Bei allerbestem Spätsommerwetter war der Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) aus Lahnstein zu Gast beim Sommerfest in der Seniorenresidenz Humboldthöhe in Vallendar. Es war bereits der 3. Auftritt in der Wohnanlage nach früheren Verpflichtungen beim Vatertags-Grillen und einem Tag der offenen Tür.

Weiterlesen

Kolping-Helferinnen- und Helferfest

Gesellige Veranstaltung unter freiem Himmel

Lahnstein. „Wir sagen Dankeschön…“, was die Musikcombo „Die Flippers“ kann, kann die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin schon lange. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, meist auch „hinter den Kulissen“ und nicht im Rampenlicht stehend, sind für Vereine so wertvoll, wie Kohle oder Gold, die in einem Bergwerk gefördert werden. Helfende Hände wurden an einem sonnigen Samstagnachmittag in den Garten des Pfarrhauses St.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Imageanzeige
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag des Bades 2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte