Lokalsport | 01.12.2025

FV Rübenach – TV Kruft U15 (0:0)

Rübenacher Bollwerk war nicht zu bezwingen

Kruft. Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FV Rübenach, dem Tabellen-8. und dem TV Kruft, dem Tabellen-3. endete torlos – und doch war es alles andere als ereignislos. Die Krufter Mädels starteten furios und zeigten in der ersten Halbzeit Fußball vom Feinsten. Mit sicherem Spielaufbau aus der Defensive und klugen Pässen bis in den Strafraum der Gastgeberinnen dominierten sie das Geschehen. Ballbesitz-Fußball vom Allerfeinsten – doch die zwingenden Abschlüsse fehlten. Trotz rund 80 Prozent Ballbesitz blieb der erlösende Treffer aus.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Rübenach stellte um und agierte extrem defensiv. Teilweise verteidigten fünf Spielerinnen auf einer Linie – ein Bollwerk, das kaum zu überwinden war. Die Krufterinnen rannten an, doch ihnen fehlten die Ideen. Kombinationsspiel war kaum noch möglich, und die wenigen Abschlüsse blieben harmlos. Rübenach setzte nur vereinzelt durch Einzelaktionen Entlastung, doch der Wille, nicht zu verlieren, war spürbar. Am Ende verdienten sich die Gastgeberinnen den Punkt durch ihre kompromisslose Defensivarbeit.

Für Kruft ist das Remis bitter. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, um den Anschluss an Platz zwei zu halten. „Wir sind es nicht gewohnt, so dominant zu sein und das Spiel gestalten zu müssen“, resümierte der Trainer. Dennoch zeigte er sich stolz: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr schönen Fußball gespielt. Wir sind noch in der Entwicklungsphase – und darauf können wir aufbauen.“

Es spielten für TV Kruft U15: Jana Ahlhorn, Mila Haardt, Nia Wehlen, Amelie Ollesch, Elin Halbedel, Lena Gaballo, Melina Sahl, Emma Zäck, Melissa Külahcioglu, Ella Beils.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Empfohlene Artikel

Weitersburg. Die Läuferinnen Ramona Assmann und Claudia Heitz vom Lauftreff des SV Weitersburg haben am Sonntag, den 02.11.25 erfolgreich den legendären New York City Marathon über 42,195 Km mit einer Zeit von 4:40:01 Std. absolviert.

Weiterlesen

Andernach. Die erste Mannschaft des TTV Andernach setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Waldbreitbach überzeugend mit 7:3 durch. In den Doppeln gelang dem Duo Martin Link / Gerrit Frackenpohl ein klarer 3:0-Erfolg, während Dimitrij Swidtschenko / Eugen Buchmüller gegen Stefan Kunze / Timo Gladki nach fünf hart umkämpften Sätzen unterlagen. Im oberen Paarkreuz holten Swidtschenko und Link jeweils einen Sieg gegen Gladki, mussten sich jedoch beide Kunze geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fußball-Bezirksliga Mitte, 17. Spieltag

Schon zur Pause war die Messe gelesen

Mayen. Der SV Untermosel Kobern-Gondorf und der TuS Mayen bleiben nach dem 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte das Maß aller Dinge: Mit 40 Punkten gehen beide Vereine in die Winterpause, die Moselaner haben das minimal bessere Torverhältnis und beanspruchen den Platz an der Sonne für sich. Kobern-Gondorf erledigte seine Hausaufgaben mit einem souveränen 4:0 (1:0) über Schlusslicht FC Urbar.

Weiterlesen

Mayen. Der Glasfaserausbau in Betzing nimmt wieder Fahrt auf: Nachdem die Deutsche Glasfaser GmbH das ursprünglich geplante Ausbauprojekt nicht weiterführt, übernimmt nun Westconnect gemeinsam mit E.ON Highspeed die Umsetzung des Projekts. Bereits geschlossene Verträge mit der Deutschen Glasfaser GmbH verlieren damit ihre Gültigkeit.

Weiterlesen

137. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Andernach erfolgreich abgeschlossen

Gedenken, Ehrungen und Jahresbericht

Andernach. Die 137. Jahreshauptversammlung der Städtischen Freiwilligen Feuerwehr Andernach fand am Freitag, den 28. November 2025, im Miesenheimer Bürgerhaus statt. Die Veranstaltung wurde musikalisch vom Spielmannszug der Löscheinheit Eich eröffnet, bevor der stellvertretende Wehrleiter Andreas Klemmer in Vertretung des erkrankten Wehrleiters Markus Schenkel die zahlreichen Ehrengäste begrüßte....

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventsmarkt in Sinzig
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
BLACK WEEK
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#