Lokalsport | 06.10.2025

Kreisliga A Rhein-Ahr

SG Vinxtbachtal-Brohl gewinnt gegen SV Remagen

Brohl. Die Mannschaft von Trainer Uwe Deckenbrock erwischte einen optimalen Start in die wegweisende Begegnung. Bereits in der 2. Minute ließ F. Groß mit einem platzierten und harten Schuss aus 22 m dem Remagener Keeper keine Chance und erzielte die wichtige 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später flankte D. Berisha von der linken Angriffsseite und F. Groß erwischte den Ball mit dem Kopf, verfehlte allerdings das Tor knapp. Nach einer Viertelstunde Spielzeit wurde J. Gypser gut angespielt. Der SG-Stürmer ging rechts am herauseilenden Torwart vorbei, schoss den Ball dann aber knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später flankte T. Aus der Wieschen von rechts, aber auch diesmal verpasste F. Groß mit seinem Kopfball den nächsten Treffer. In der 26. Minute brachte L. Pförtner den Ball nahe der Eckfahne in die Box, aber die SG-ler verpassten einen weiteren Treffer. In der 30. und 33. Minute verpasste dann J. Gypser eine höhere Führung. Der Chancenwucher sollte sich zum Glück nicht rächen. F. Groß erzielte dann das 2:0 mit einem platzierten Flachschuss in der 37. Minute. Vor der Halbzeit legte Groß gut für T. Aus der Wieschen auf, dessen Schuss ging aber knapp über das Remagener Tor. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung für die SG in die Halbzeit. Remagen verzeichnete bis dahin nicht einen einzigen Torabschluss. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Kapitän C. Heuser schaltete sich in den Angriff mit ein, aber sein Abschluss aus 25 m verfehlte das Tor. In der 48. Minute die erste Torchance der Gäste: K. Wagner im SG-Tor parierte reaktionsschnell auf Kosten eines Eckballs, der allerdings keine weitere Gefahr entwickelte. Nach einer Stunde Spielzeit zog T. Aus der Wieschen aus 18 m sehenswert ab. Der Ball strich sehr knapp am Torwinkel vorbei. Die Abwehrreihe der SG unterband gegnerische Angriffe bereits frühzeitig, so dass das Spiel weiter recht einseitig verlief. In der 64. Minute passte F. Groß von links gut in den Strafraum und J. Gypser vollendete zum überfälligen 3:0. Nur wenige Minuten später erzielte T. Aus der Wieschen von der Strafraumlinie den sehenswerten vierten Treffer der SG. Der Ball klatschte vom Innenpfosten in die Maschen. Die Schlussviertelstunde verlief ähnlich, aber das Spielniveau litt etwas unter mangelnder Konzentration. Letztlich stand zum Schluss ein nie gefährdeter Heimsieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Remagen zu Buche. Das Team feierte die wichtigen drei Punkte, wird sich aber in den kommenden Begegnungen besonders gegen die Tabellennachbarn noch steigern müssen, um weiter in der Tabelle nach oben zu kommen.

Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Maximilian Gypser, Dijon Berisha, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Felix Antwerpen, Fabian Groß, Kais Nasr, Noel Oesterling, Björn Moravec, Noah Chrapa, Maik Nett und Mario Trelles-Vasquez.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Dauerauftrag Imageanzeige
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
Gesundheit im Blick
Audi Kampagne
Daueranzeige
Lukasmarkt
Lukasmarkt Mayen
Bezirksschützenfest Brohl
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei der Sportlerehrung der Stadt Mayen hat Oberbürgermeister Dirk Meid zahlreiche Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten Sportarten geehrt, dabei wurden auch einige Mitglieder des RSC Mayen für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Sportjahr ausgezeichnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V.

Hundeschwimmen wieder voller Erfolg

Münstermaifeld. Am letzten Septemberwochenende hatte der Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. das zweite Mal zum Hundeschwimmen eingeladen. War es im letzten Jahr schon ein durchaus erfolgreiches Event, so übertraf der Andrang diesmal alle Erwartungen. An den beiden Tagen tummelten sich mehr als 100 Hunde in dem schönen Freibadgelände. Die Vierbeiner, die eher etwas wasserscheu waren, hatten trotzdem Spaß, durften sie doch an diesem Tag auf den Wiesen und um die Becken frei herumtollen.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

Lehmener Würzlaysteig

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 12. Oktober wandert die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins über den Lehmener Würzlaysteig. Er ist ein Seitensprung des Mosesteigs. Die Wanderung beginnt am Sportplatz Lehmen. Schmale Pfade mit Auf- und Abstiegen führen oberhalb der Weinlage des Würzlays entlang. Der Pfad endet an einem kleinen Aussichtsplateau. Von dort gelangen die Wanderer zur Ausoniushütte.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

1. Platz in Kaisersesch erreicht

Münstermaifeld. Mit 23 Personen und großen Hoffnungen auf den 1. Platz bei der Preisverleihung an die mitgliederstärkste Gruppe beteiligte sich die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins an der Komm-mit-Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch. Vom Start an der Alten Schule führten zwei Routen von circa 6 und 11 Kilometern Länge rund um Kaisersesch zurück zum Ausgangspunkt. Die Münstermaifelder Wanderer teilten sich in zwei Gruppen und absolvierten die für ihre Kondition passende Strecke.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Oktoberfest Insul
Kirmes in Oberbreisig
Demenz -Vortrag
Lukasmarkt Mayen
Recht und Steuern
Gesundheit im Blick
First Friday Anzeige September
Auftragsnummer: R252-0029544A
Lukasmarkt