SK Münstermaifeld I mit überzeugender Leistung beim ersten Heimspiel der Saison

Münstermaifeld. Die SKM I untermauerten, dass der Punktgewinn in Hüttersdorf am vergangenen Wochenende keine Eintagsfliege war. Mit einer überzeugenden Leistung gegen die SK Eifelland-Gilzem I dominierte man das 1. Heimspiel auf eigenem Parkett.
Bernd Göbel (Bild) und Robert Heinichen sorgten bereits im Startblock für eine solide Grundlage. Mit 938 Holz erspielte Bernd die Tagesbestleistung, dicht gefolgt von Robert mit 929 Holz. Da gerieten Patrick Bartz (816 Holz) und Christian Junk (851 Holz) auf Seiten der Gäste direkt mal 200 Holz in Rückstand.
Im Mittelblock entwickelte sich lange ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Spielern der unterschiedlichen Farben: Thorsten Ragge (843 Holz) setze sich ab Bahn 3 gegen Patrick Dichter (791 Holz) durch. Auf Seiten der Gäste konnte Neuzugang Mike Reinert bei seinem ersten Spiel für die Gäste überzeugen und erspielte mit 886 Holz die ersten Wertungspunkte. Erst mit der vorletzten Kugel musste Volker Port das Rennen zugunsten von Mike mit 883 Holz abgeben.
Mit Pascal Petry und Chris Fuchs hatte Gilzem für den Schlussblock noch schlagkräftige Argumente im Aufgebot. Allerdings mussten beide die 883 Holz von Volker überspielen, um noch eine Chance auf den Auswärtspunkt zu wahren. Für die SKM I galt es mit Christian Jung und Mike Killadt über 851 Holz zu spielen.
Gesagt – getan: Mike mit 857 Holz, Christian mit 867 Holz und der Drops war gelutscht. Pascal (817 Holz) und Chris (793 Holz) konnten nicht gegenhalten und blieben unter Ihren eigentlichen Erwartungen.
Ende vom Lied: 5317 zu 4954 Holz bei 52 zu 26 Wertungspunkten zeugen von einem soliden Auftritt beim 1. Heimspiel, welches sich mit einem 3:0 in der aktuellen Tabelle niederschlägt.