SK Münstermaifeld II wendet Niederlage ab

Münstermaifeld. Zum 3. Spieltag der RLP-Liga empfingen die SKM II die zweite Mannschaft der neu gegründeten Kegelspielgemeinschaft (KSG) Osburg-Riol.
Die KSG I hat sich mit starken Spielern aus Riol zur neuen Saison in die Favoritenrolle zum Aufstieg in die 2. Bundesliga verstärkt. Nichtsdestotrotz bleibt aber auch genug „Futter“ für die 2. Mannschaft übrig, die in Münstermaifeld mit erfahrenen Spielern antrat.
Gerade Timo Göbel und Matthias Schneider mussten das im 1. Block schmerzlich erfahren. Matthias legte zwar mit 823 Holz eine gute Zahl vor, doch mit dem letzten Wurf überspielte ihn Thorsten Herrig mit 824 Holz. Timo hatte leider schon bessere Tage erwischt, aber auf seiner Anzeigetafel blieben nach 120 Wurf nur 753 Holz stehen, während Markus Michels für die Gäste 808 Holz erzielen konnte.
Vor dem 2. Block somit 56 Holz Rückstand für die SKM II. Die Gefahr, das Heimspiel komplett aus der Hand zu geben somit gegeben. Zumindest der Verlust von einem Punkt musste bereits jetzt toleriert werden.
Frank Trarbach und Mark Adams mussten sich also ins Zeug legen, um wenigsten in der Gesamtholzzahl noch die 2 Punkte zu erspielen. Ralf Jostock (778 Holz) und Martin Schmitt (773 Holz) überspielten erwartungsgemäß das Ergebnis von Timo. Doch Mark und Frank konnten mit 850 bzw. 822 Holz das Spiel noch auf der Zielgeraden drehen.
Am Ende verdienten sich die Gäste aber den begehrten Auswärtspunkt: 3248 zu 3183 Holz bei 20 zu 16 Wertungspunkten ergibt einen 2:1 Sieg für die Hausherren. Gerade nochmal gut gegangen.
Am kommenden Wochenende reist man vermutlich chancenlos nach Osburg um gegen die KSG Osburg-Riol I anzutreten. Kein leichtes Unterfangen…