Lokalsport | 22.07.2025, 15:44 Uhr

Spannende Spiele und verdienter Sieger bei der Sportwoche in Düngenheim

SV Binningen sichert sich Verbandsgemeindepokal 2025

Beigeordneter Benedikt Oster mit der Siegermannschaft SV Binningen. Foto: Sascha Ternes
76

Düngenheim. Bei der Verbandsgemeinde-Sportwoche 2025 in Düngenheim lieferten sich sechs Mannschaften spannende Duelle auf hohem fußballerischem Niveau. Die Teams des SV Binningen, der SG Brohlbachtal I und II, der SG Landkern/Illerich, des SV Masburg sowie der SG Vordereifel II sorgten für mitreißende Spiele und zahlreiche sehenswerte Szenen.

Im Endspiel traf der SV Binningen auf die SG Landkern/Illerich und sicherte sich mit einem klaren 2:0-Erfolg den Titel. Mit diesem souveränen Sieg holte sich die Mannschaft verdient den Verbandsgemeindepokal.

Der Beigeordnete Benedikt Oster dankte in Vertretung von Bürgermeister Albert Jung dem TuS Düngenheim 1921 e. V. für die Organisation des Turniers. Zudem lobte er die Fairness und den Einsatz aller teilnehmenden Vereine.

Der SV Binningen wurde für seine Leistung ausdrücklich gewürdigt und nahm unter Applaus den Pokal entgegen.

Die Sportwoche 2025 unterstrich einmal mehr den sportlichen Stellenwert und den ausgeprägten Gemeinschaftsgeist in der Verbandsgemeinde. Sie bildete damit einen festen und gelungenen Bestandteil im Veranstaltungskalender des Jahres. BA

Beigeordneter Benedikt Oster mit der Siegermannschaft SV Binningen. Foto: Sascha Ternes

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Titelanzeige
Titelanzeige
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1287

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1121

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
438

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen