SC Rhein-Ahr Sinzig: Zweite Mannschaft verliert in Oberzissen
Schäfer-Elf schlägt sich wacker

Sinzig. Beim freiwilligen B-Klasse-Absteiger aus Oberzissen musste sich die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig mit 0:2 geschlagen geben. Dabei hielt man die Begegnung gegen eine der höher gehandelten Mannschaften der Klasse bis zum Schluss offen, konnte den Oberzissener Treffern aus dem ersten Durchgang allerdings insgesamt zu wenig entgegensetzen.
Rolf Krupp und Lukas Haas sorgten im ersten Durchgang nicht nur für die 2:0-Führung der Oberzissener, sondern eben auch für den Endstand. „Das wirft uns nicht um. In Oberzissen kann man verlieren – und insbesondere die Reaktion im zweiten Durchgang stimmt uns positiv“, fasste Trainer Daniel Schäfer nach der Begegnung zusammen.
Zeit zum „Jammern“ bleibt ohnehin nicht wirklich: Bereits am kommenden Sonntag erwartet man mit dem SV Remagen II ein weiteres Topteam der Vorsaison, das seinerseits mit einem 3:1-Auftaktsieg gegen die SG Walporzheim II mit Rückenwind anreisen wird.
Es spielten: Luca Horey, Zabit Zumberi, Kevin Hock, Walter Knieps, Kevin Werner, Ahmed Ghazale, Juan Koto, Astrit Gashi, Jeremy Korbach, Ayhan Sonay, Yusuf Yildiz, Timo Haut, Eric Tukven, Yannic Deutsch, Emanuel Orfeo und Maurice Perrier.