Lokalsport | 15.10.2024

Rheinlandliga Badminton: SV Unkel gegen BCK Heimbach-Weis

Schmeichelhaftes Unentschieden

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel.Foto: SV Unkel

Unkel. Nicht ihren besten Tag erwischten die Badmintonspieler des SV Unkel im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den BCK Heimbach-Weis , gegen den die Rotweinstädter eigentlich leicht favorisiert waren.

Zum Glück kam ihre Nr.1, Sandra Schreiber, rechtzeitig am Vorabend des Spiels aus ihrem Urlaub zurück und sprang spontan für die fürs Spiel vorgesehene, aber erkrankte Tetiana Horets ein. Für einen Punkt im Doppel mit Claudia Bauch sollte es aber nach hart umkämpftem Dreisatzspiel – dem einzigen an diesem Tag – nicht reichen. Und auch das 2.Herrendoppel mussten die Unkeler Arun Karuvelil und William Unkel den Gästen überlassen. Immerhin ging das 1.Doppel mit Skender Bunjaku und Claus Schulte dann in 2 eindeutigen Sätzen siegreich über die Bühne. Claus Schulte kämpfte vergeblich gegen den langen Hünen Caus Schröder an und nun lag der SV Unkel bereits mit 1:3 überraschend im Rückstand. Zum Glück behielten im 1.Einzel Skender Bunjaku und im 3.Einzel William Unkel die nötige Ruhe und glichen aus. Durch ihren Sieg im Mixed über Arun Karavelil und Claudia Bauch sicherten sich die Heimbacher schon vorzeitig ein Unentschieden, bevor als letztes Spiel das Dameneinzel kommen sollte. Wenig Chancen rechnete sich aufgrund des Trainingsrückstandes Sandra Schreiber in ihrer am wenigsten geliebten Disziplin aus und so befürchtete man auf Unkeler Seite schon die erste Saisonniederlage. Doch ihre Gegnerin fühlte sich unpässlich und verzichtete aufs Spiel, so dass sich der SV Unkel doch noch über ein Unentschieden freuen konnte, das am Ende der Saison noch sehr wichtig werden kann bei dem ausgeglichenen Feld in diesem Jahr. Derzeit liegt der SV Unkel noch ungeschlagen auf Platz 3 in der Rheinlandliga.

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel. Foto: SV Unkel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Unkel. „Wenn das Wetter mitspielt, ist der Platz noch vor Ostern fertig“, sagt Dirk Sterenborg. Seine „SportsGrassGmbH Dirk Sterenborg und Bernd Kruse aus Erpel als GBR“ wird in Unkel den lang ersehnten Kunstrasenplatz bauen.

Weiterlesen

Unkel. Die Stadt Unkel hat Harry Vollmer für sein langjähriges Engagement im Unkeler Karneval ausgezeichnet. Beim Karnevalistischen Rathausempfang am Sonntag, 25. Januar 2026, überreichte Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff den karnevalistischen Orden der Kulturstadt Unkel an den Großkönig „Atilla“ der KG 1. Unkeler Hunnenhorde 2005. Zum Empfang waren Vertreter der Unkeler Vereine sowie Vertreter der Stadt eingeladen, die im „Schraatesaal“ mit kölschen Klängen die fünfte Jahreszeit feierten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer