Lokalsport | 15.10.2024

Rheinlandliga Badminton: SV Unkel gegen BCK Heimbach-Weis

Schmeichelhaftes Unentschieden

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel.Foto: SV Unkel

Unkel. Nicht ihren besten Tag erwischten die Badmintonspieler des SV Unkel im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den BCK Heimbach-Weis , gegen den die Rotweinstädter eigentlich leicht favorisiert waren.

Zum Glück kam ihre Nr.1, Sandra Schreiber, rechtzeitig am Vorabend des Spiels aus ihrem Urlaub zurück und sprang spontan für die fürs Spiel vorgesehene, aber erkrankte Tetiana Horets ein. Für einen Punkt im Doppel mit Claudia Bauch sollte es aber nach hart umkämpftem Dreisatzspiel – dem einzigen an diesem Tag – nicht reichen. Und auch das 2.Herrendoppel mussten die Unkeler Arun Karuvelil und William Unkel den Gästen überlassen. Immerhin ging das 1.Doppel mit Skender Bunjaku und Claus Schulte dann in 2 eindeutigen Sätzen siegreich über die Bühne. Claus Schulte kämpfte vergeblich gegen den langen Hünen Caus Schröder an und nun lag der SV Unkel bereits mit 1:3 überraschend im Rückstand. Zum Glück behielten im 1.Einzel Skender Bunjaku und im 3.Einzel William Unkel die nötige Ruhe und glichen aus. Durch ihren Sieg im Mixed über Arun Karavelil und Claudia Bauch sicherten sich die Heimbacher schon vorzeitig ein Unentschieden, bevor als letztes Spiel das Dameneinzel kommen sollte. Wenig Chancen rechnete sich aufgrund des Trainingsrückstandes Sandra Schreiber in ihrer am wenigsten geliebten Disziplin aus und so befürchtete man auf Unkeler Seite schon die erste Saisonniederlage. Doch ihre Gegnerin fühlte sich unpässlich und verzichtete aufs Spiel, so dass sich der SV Unkel doch noch über ein Unentschieden freuen konnte, das am Ende der Saison noch sehr wichtig werden kann bei dem ausgeglichenen Feld in diesem Jahr. Derzeit liegt der SV Unkel noch ungeschlagen auf Platz 3 in der Rheinlandliga.

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel. Foto: SV Unkel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeige Musikalische Soiree
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
154

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
264

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2283

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
926

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen