Lokalsport | 15.10.2024

Rheinlandliga Badminton: SV Unkel gegen BCK Heimbach-Weis

Schmeichelhaftes Unentschieden

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel.Foto: SV Unkel

Unkel. Nicht ihren besten Tag erwischten die Badmintonspieler des SV Unkel im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den BCK Heimbach-Weis , gegen den die Rotweinstädter eigentlich leicht favorisiert waren.

Zum Glück kam ihre Nr.1, Sandra Schreiber, rechtzeitig am Vorabend des Spiels aus ihrem Urlaub zurück und sprang spontan für die fürs Spiel vorgesehene, aber erkrankte Tetiana Horets ein. Für einen Punkt im Doppel mit Claudia Bauch sollte es aber nach hart umkämpftem Dreisatzspiel – dem einzigen an diesem Tag – nicht reichen. Und auch das 2.Herrendoppel mussten die Unkeler Arun Karuvelil und William Unkel den Gästen überlassen. Immerhin ging das 1.Doppel mit Skender Bunjaku und Claus Schulte dann in 2 eindeutigen Sätzen siegreich über die Bühne. Claus Schulte kämpfte vergeblich gegen den langen Hünen Caus Schröder an und nun lag der SV Unkel bereits mit 1:3 überraschend im Rückstand. Zum Glück behielten im 1.Einzel Skender Bunjaku und im 3.Einzel William Unkel die nötige Ruhe und glichen aus. Durch ihren Sieg im Mixed über Arun Karavelil und Claudia Bauch sicherten sich die Heimbacher schon vorzeitig ein Unentschieden, bevor als letztes Spiel das Dameneinzel kommen sollte. Wenig Chancen rechnete sich aufgrund des Trainingsrückstandes Sandra Schreiber in ihrer am wenigsten geliebten Disziplin aus und so befürchtete man auf Unkeler Seite schon die erste Saisonniederlage. Doch ihre Gegnerin fühlte sich unpässlich und verzichtete aufs Spiel, so dass sich der SV Unkel doch noch über ein Unentschieden freuen konnte, das am Ende der Saison noch sehr wichtig werden kann bei dem ausgeglichenen Feld in diesem Jahr. Derzeit liegt der SV Unkel noch ungeschlagen auf Platz 3 in der Rheinlandliga.

V.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Clausi Schulte, Sandra Schreiber, Arun Karuvelil und William Unkel. Foto: SV Unkel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
Dauerauftrag
Pelllets
Martinsmarkt in Adenau
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Herbstaktion KW 44
Stellenanzeige Fahrer
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen/Erpel. Was heute noch ein langer Weg über Fähren oder weit entfernte Brücken ist, könnte schon bald mit wenigen Pedaltritten erreichbar sein: Arztbesuche, der Einkauf auf der anderen Rheinseite, ein Cafébesuch am Wochenende oder die Fahrt zur Arbeit – all das wäre durch eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Remagen und Erpel künftig einfacher, schneller und klimafreundlicher möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westerburg. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg, insbesondere in den Bereichen Westerburg und Höhn, wird derzeit eine Zunahme sogenannter Schockanrufe festgestellt. In den bekannten Fällen gaben sich die Anrufer überwiegend als Polizeibeamte aus und behaupteten, eine ältere Frau in der Nachbarschaft sei überfallen worden. Ziel der Täter war es, Informationen über Wertsachen, Bargeld oder...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Goldener Werbeherbst
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion
Angebotsanzeige (August)