SG TC Straßenhaus/TC Steimel gewann gegen TC Mülheim

Schreiber und Hoffmann strapazierten die Nerven

Schreiber und Hoffmann strapazierten die Nerven

Jürgen Hoffmann (re) gewann sein Einzel zum wiederholten Male erst im Match Tie Break! Mit 0:6, 6:2 und 10:1 war er gegen Klaus Dott erfolgreich. Dieter Schreiber machte es wieder einmal spannend bei seinem Erfolg gegen Rudolf Hartmann (1:6, 6:3, 11:9). Das alkoholfreie Bier hatten sich beide verdient. Foto: Dietrich Rockenfeller/TC Straßenhaus

Straßenhaus. Im vorletzten Medenspiel der Saison gelang der Herren 65 Spielgemeinschaft TC Straßenhaus/TC Steimel (A-Klasse) ein Kantersieg gegen den TC Mülheim-Kärlich, der mit 6:0 bezwungen wurde. Klare Siege im Einzel fuhren dabei Armin Müller (6:2, 6:1) und Willi Gutauskas (6:1, 6:0) ein, während Mannschaftsführer Dieter Schreiber und Jürgen Hoffmann mal wieder die Nerven der anderen Teammitglieder strapazierten und zum wiederholten Male ihre Matches erst im Match Tie Break gewinnen konnten. Jürgen Hoffmann setzte sich dabei ganz souverän mit 10:1 durch. Dieter Schreiber kostete die Situation voll aus. Nach 10:9 hatte diese Zitterpartie zugunsten der Heim-SG ein Ende. Im Doppel war die Spielgemeinschaft in Person von Armin und Werner Müller sowie Dieter Schreiber und Willi Gutauskas ebenfalls noch erfolgreich.