Lokalsport | 05.07.2021

SV Urmitz 1913/1970 e.V.

Seniorensport auch während der Sommerferien

Urmitz. Auf allgemeinen Wunsch der Seniorensportler bietet der SV Urmitz auch während der Sommerferien Sport mit Hubert Breitbach dienstags um 9:30 Uhr in der Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Str. 5, in Urmitz an, mit Ausnahme des 27. Juli und 24. August. An diesen Tagen ist die Halle anderweitig belegt. Wer Lust hat, sich wieder sportlich zu betätigen ist willkommen.

Zu beachten sind dabei die geltenden Corona Reglungen der jeweils aktuellen Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz unter anderem hinsichtlich der Abstands- und Hygiene Vorgaben. Das Betreten der Sporthalle ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung gestattet, die während der Ausübung des Sports nicht getragen werden muss. Vorzulegen ist für nicht oder nicht vollständig geimpfte Personen ein Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Für vollständig geimpfte und genesene Personen entfällt die Testpflicht. Nachweise sind vorzulegen. Bitte nur für die Sportausübung notwendige Gegenstände mitbringen.

Übungsleiter gesucht

Für den Vereinssport sucht die Abteilung Fitness, Turnen und Tanz (FTT) des SV Urmitz Übungsleiter/Trainer, die eine Gruppe leiten und die Freude an der Bewegung weitergeben möchten.

1. Freitags vormittags stehen 15 hochmotivierte Sportlerinnen am Start, um mit kleinen Choreographien auf dem Stepp ihre Ausdauer zu trainieren und anschließend mit Übungen im Stehen und auf der Matte den Rücken fit zu halten. Wer hat Interesse diese Gruppe zu leiten?

2. Mittwochs nachmittags turnen die 3 bis 4-jährigen im Breitensport an Geräten. Für diese Gruppe sucht der SV Urmitz eine erfahrene Übungsleiterin.

3. Für 14 jugendliche Tänzerinnen im Showtanz sucht die Abteilung FTT eine Trainerin gerne auch zwei Trainerinnen, die Schritte und Tänze zu aktueller Musik mit den Jugendlichen einstudieren.

Bei Interesse gerne melden unter ftt@svurmitz.de oder bei Silke Fetz, Tel. (01 71) 57 84 190.

Abteilung Leichtathletik

Training und Abnahme Sportabzeichen für jedermann/Abnahme der Disziplin Radfahren

Die Abteilung Leichtathletik bietet für Mitglieder des SV Urmitz und Nichtmitglieder auch in diesem Jahr Training und die Abnahme des Sportabzeichens an. Jung und Alt können montags von 17 bis 19 Uhr und freitags von 16 bis 17.15 Uhr auf dem Sportplatz neben der Sporthalle der Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Strasse 5 für das Sportabzeichen trainieren oder dieses direkt ablegen. Alles unter Beachtung der aktuellen Corona Bedingungen.

Ansprechpartner vor Ort sind Kurt Schüler, Edward Nocker und/oder Heike Kohlhaas. Weitere Infos gibt es über leichtathletik@svurmitz.de. Nach gesonderter Absprache mit der Abteilung Leichtathletik ist eine Abnahme des Sportabzeichens auch durchaus an einem anderen Tag möglich. Es wird noch geprüft, wie es sich in diesem Jahr mit dem Nachweis der Schwimmfähigkeit verhält.

An den Sonntagen 18. Juli und 19. September bietet die Leichtathletikabteilung die Abnahme der Disziplin Radfahren sowohl für die 20 km- als auch 200 Meter Strecke an. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Panzerrampe am ehemaligen Kernkraftwerk in Mülheim-Kärlich, Stadtteil Urmitz-Bhf.

Vorstand - Servicebüro - geänderte Öffnungszeiten

Das Service Büro des SV Urmitz, Kaltenengerser Str. 3a, in Urmitz, ist während der Sommerferien vom 20. Juli bis 27. August dienstags von 17 bis 18 Uhr geöffnet. Nach den Ferien, ab 31. August sind die Ansprechpartner zur gewohnten Zeit, dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr, wieder für sie da.

Geschlossen für den Sportbetrieb ist die Peter-Häring-Halle vom 23. bis 27. August. Am 27. Juli ist das Foyer und die Halle straßenseitig belegt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Samstag, 30. August wurden im Rahmen eines in der VG-Asbach (Landkreis Neuwied) gemeldeten Schadensfalls mit einem toten Damwild DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen....

Weiterlesen

Täter gaukelten ihrem Opfer eine lebensbedrohliche Erkrankung der Enkelin vor

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger erleichtern Seniorin um 50.000 Euro

Eitorf. Eine Frau aus Eitorf wurde am Donnerstag (18. September) Opfer von Betrügern, die 50.000 Euro erbeuteten. Die Geschädigte schilderte der Polizei folgenden Sachverhalt: Gegen 14.15 Uhr habe das Telefon der Seniorin geklingelt. Die Anruferin habe sich als die Enkelin ausgegeben und gesagt, dass sie einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt habe, bei dem sie auch verletzt worden sei. Bei der ärztlichen...

Weiterlesen

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Naturgartens in Sinzig

Pikopark eröffnet: Schmuckes Kleinod statt trister Bauruine

Sinzig. Ein kleines ökologisches Stück vom Paradies statt einer tristen Bauruine. Dies bietet der neue Pikopark in der Bachovenstraße mitten in der Stadt Sinzig. Groß waren am vergangenen Montag der Andrang und die Resonanz bei der offiziellen Eröffnung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Weinherbst 2025
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#