Neues vom TV 05 Mülheim
Sieg und Niederlage in zwei weiteren Testspielen

Mülheim-Kärlich. In zwei weiteren Vorbereitungsspielen gab es einen Sieg, aber auch die erste Niederlage für den TV 05 Mülheim. In beiden Spielen merkte man dem Team von Trainer Hilmar Bjarnason die enorme Belastung der Vorbereitung an. Zurzeit stehen sechs Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm. Schön ist, dass alle Jungs voll motiviert mitziehen und es bisher, ganz im Gegensatz zur letzten Saison noch keine Verletzung zu beklagen gibt.
Am Donnerstagabend traf man in der Philipp-Heift-Halle auf den von Hermi Häring trainierten Rheinlandligisten HSV Rhein-Nette. Die Gäste hatten den besseren Start und überspielten die vom TV gespielte 5/1 Deckung ein ums andere Mal.
Zwischenzeitlich lagen die Andernacher mit vier Toren vorne. Wie schon im Spiel gegen Urmitz wechselte Hilmar nach 15 Minuten das komplette Team beim Stand von 8:10. Bis zum Halbzeitpfiff glich man dann zum 16:16 aus.
In Halbzeit zwei zeigte der Klassenhöhere TV 05 eine wesentlich konzentrierte Leistung. Tor um Tor setzte man sich vom Gegner ab. Beim 32:22 war der Vorsprung dann zweistellig. Hilmar und sein Co-Trainer Christoph Räder testeten fleißig weiter, z. B. das Spiel mit einem siebten Feldspieler oder aber Feldspieler auf für sie neuen Positionen.
Am Ende der fairen Partie stand ein 35:27 Sieg für den TV an der Anzeigetafel.
Bereits am Samstag stand schon das nächste Spiel auf dem Programm. In Königswinter war man zu Gast beim Regionalligisten HSG Römerwall. In diesem Spiel musste man auf Spielmacher Julian Vogt und Kreisläufer Andreas Dahmen verzichten. Trotzdem hielt man sehr gut mit, unterlag allerdings am Ende knapp mit 32:33 (18:19) Toren.
Am kommenden Donnerstag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr trifft man in Bendorf auf die Turnerschaft. Für den kommenden Samstag ist ein weiteres Spiel in der Philipp-Heift-Halle geplant. Gegner und Uhrzeit wird auf der Homepage des TV 05 bekannt gegeben.