SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Schüler U8w 1 km Skilanglauf: 1. Platz Maya Hardt – 4:58,1 min
Schüler U10 m -2,5 km Skilanglauf: 2. Platz Milan Wiebe – 14:48,3 min
Schüler U13m 2,5 km Skilanglauf: 1. Platz Lias Gerlach – 7:16,3 min und 4. Platz Leonard Kujat 8:38,1 min
Schüler U14 w – 5 km Skilanglauf 1. Platz Karoline Kujat – 18:54, 7 min
Jugend U18 m – 7,5 km Skilanglauf: 2. Platz Johannes Goegler – 25:38,8 min
Herren 21 – 10 km Skilanglauf – 2. Platz Marvin Güttler 26:03,0 min
Damen 41 – 5 km Skilanglauf – 1. Platz Yvonne Kujat 31:13,3 min
Herren 46 – 10 km Skilanglauf – 1. Platz Christof Kujat 38:53,2 min – 2.Platz Nico Wiebe 56:31,4 min
Herren 56 – 5 km Skilanglauf – 1. Platz Carsten Gerlach – 17:51,1 min
Herren 61 – 5 km Skilanglauf – 1. Platz Stefan Puderbach – 16:54,4 min
In den Gesamtwertungen belegte damit Lias Gerlach als streckenschnellster über 2,5 km den ersten Platz. Marvin Güttler, konnte mit einer hervorragenden Zeit als zweitschnellster über 10 km Skilanglauf überzeugen. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Absagen war das SRC Skilanglaufteam hochzufrieden, da wieder einmal das ganzjährige Trainingskonzept über Rollski, Crosslauf, Sommerbiathlon unter dem Motto Skilangläufer werden im Sommer gemacht bestätigt wurde. Alle Interessenten am nordischen Rennlauf vom Kinderbereich bis hin zu den Senioren können weitere Informationen unter rpuderba@rz-online.de – 0176/55550025 erfahren.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich
Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück
Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.
Weiterlesen
Koblenz. Der Koblenzer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Koblenzer Stadtrat Stephan Wefelscheid hat seine Bewerbung für die Stelle des hauptamtlichen ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz eingereicht.
Weiterlesen
Michael Groß kandidiert erneut
Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt
VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.
Weiterlesen
