Erste Saisonniederlage für SG Niederzissen/Wehr
Später Anschluss reicht nicht

Niederzissen/Wehr. Nach einem gelungenen Saisonstart trat die SG Niederzissen/Wehr mit Spielertrainer Patrick Melcher beim Absteiger aus der A-Klasse, der Grafschafter SG, an. Der GSV war nicht optimal in die neue Spielzeit gestartet und stand auf dem heimischen Rasenplatz bereits unter Druck.
Bei hohen Temperaturen entwickelte sich zunächst eine Partie zwischen den Strafräumen, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 39. Minute brachte ein gelungener Spielzug über die Außenbahn die Grafschafter 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff bot sich Melcher die große Chance zum Ausgleich, doch der Abschluss verfehlte knapp das Ziel.
Nach der Halbzeitpause präsentierte sich die Elf um Kapitän Marco Schwarz stark. Folgerichtig erzielte Patrick Melcher den 1:1-Ausgleich für die Hubösch-Elf. Das Spiel blieb ausgeglichen, und in der 61. Minute verpasste Melcher nur knapp die Führung für Niederzissen/Wehr. Stattdessen gelang dem GSV in der 78. Minute per Fernschuss das 2:1. Die Gastgeber fanden nun besser ins Spiel und bauten den Vorsprung in der 84. Minute auf 3:1 aus.
Trotz der hohen Temperaturen kämpfte die Hubösch-Elf weiter und kam in der 90. Minute durch den eingewechselten Lukasz Dymiter noch einmal zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich blieb jedoch verwehrt, sodass die Mannschaft von Spielertrainer Melcher die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.
Am Samstag, 13. September 2025, um 18.00 Uhr folgt in Wehr das nächste Spiel. Gegner ist dann mit der SG Westum II einer der Titelfavoriten.BA