Lokalsport | 05.10.2018

Golfclub Rhein-Wied ermittelte die Besten in verschiedenen Altersklasse

Spannende Clubmeisterschaften

Nach der Siegerehrung stellten sich die erfolgreichen Golferinnen und Golfermit Turnierleitung und Vereinsspitze  zum Erinnerungsfoto. Foto: Privat

Neuwied. Im Anschluss an das Sommerjugendcamp spielten 7 Mädchen und 9 Jungen am 03.08. und am 04.08.2018 die Clubmeisterschaft der Jugend aus.

Bei den Mädchen spielte Franziska Fries am 1. Tag eine 78, am Folgetag eine 77, d.h. insgesamt 155 Schläge in beiden Runden. Sie blieb damit klare Siegerin vor der Zweitplatzierten Oriana Meurer mit einer 86er und 89er Runde (175 gesamt) und der Dritten Anna-Lena Zweck mit 185 Gesamtschlägen (96/89).

75 Schläge benötigte Max Hüls am 1. Tag und am 2. Tag spielte er eine 79 und wurde mit insgesamt 154 Schlägen Clubmeister der Jungen. Den 2. Platz belegte Lucas Gabriel Bolz mit 181 Gesamtschlägen (98/83) und den 3. Platz belegte Lucas Jessen mit Runden von 84 und 97 Schlägen (181 gesamt).

Bei den Minis wurde Tristan Spurzem Clubmeister vor Levin Libovsky und Dominik Klein.

Weitere Clubmeister wurden ermittelt:

Die Clubmeisterschaften der AK50 und AK65 wurden gemeinsam am 25. und 26.08.2018 mit jeweils einer 18-Golfrunde gespielt. Die Seniorinnen AK50 nahmen mit 13 Spielerinnen, die AK65 mit 6 Spielerinnen teil.

Am 1. Tag führe Eva Ebel in der AK50 mit 82 Schlägen knapp vor Jutta Land mit 85 Schlägen und Elke Hoch mit 90 Schlägen. Am Entscheidungstag setzte sich dann Eva Ebel mit 84 Schlägen, gesamt 166 Schläge gegen Jutta Land mit 82 Schlägen, gesamt 167 Schlägen durch. Elke Hoch belegte mit 176 Schlägen den 3. Platz.

Bei den Seniorinnen der AK65 setzte sich Astrid Hoppert mit 89/99 bei 188 Gesamtschlägen gegen Angelika Hansen mit 96/99 bei 194 Gesamtschlägen durch. Die 3. Platzierte Marion Schlohsnagel benötige 95/99, d.h. ebenso 194 Schläge.

Bei 22 Herren AK50 führte am 1. Tag Alfons Tamburro mit 73 Schlägen vor Frank Koch (81) und Josef Bündgen (83). Am 2. Tag konnte Josef Bündgen mit einer 75 das Ergebnis bis auf 4 Schläge (gesamt 158) auf Alfons Tamburro aufholen; Josef blieb jedoch 2. und Alfons Tamburro wurde mit einer 81, d.h. einer Gesamtschlagzahl von 154 Clubmeister der AK50. Frank Koch hat mit einer 84 in der 2. Runde und einer Gesamtschlagzahl von 165 den 3. Platz erreicht.

In der AK65 Herren (13 Spieler) sah es am 1. Tag nach einem Zweikampf zwischen Klaus Schnabel (80 Schläge) und Hans-Joachim Wolf (81 Schläge) aus. Peter Hoppert vervollständigte das Trio mit einer 85. Am Sonntag konnte sich Klaus Schnabel mit einer 84 und somit einer Gesamtschlagzahl von 164 als Clubmeister bestätigen. Peter Hoppert mit einer 80, d.h. 165 Gesamtschlagzahl wurde Zweiter und Hans-Joachim Wolf mit einer 88 und 169 Gesamtschlägen wurde Dritter in der AK65.

25 Damen und 34 Herren traten am 01.09. und am 02.09.2018 zu den Clubmeisterschaften über 3 Runden an. Am Samstag wurden 36 Loch und am Sonntag die Finalrunde über 18 Loch gespielt.

Bei den Damen setzte Franziska Fries mit einer 73 in der 1. Runde eine Bestmarke und führte trotz einer 86 in der 2. Runde vor dem Finaltag mit 159 Schlägen vor der Zweitplatzierten Ute Heep. mit Runden von 86 und 87 Schlägen am ersten Tag (172 Schläge). Kirsten Krumholz spielte 90 und 93 Schläge am 1. Spieltag. Am Finaltag führe die Addition von 79 Schlägen bei Franziska Fries zu einem Gesamtergebnis von 238 Schlägen und sie wurde mit diesem Ergebnis Clubmeisterin der Damen (4 Wochen vorher Clubmeisterin der weiblichen Jugend). Ute Heep erzielte auf der letzten Runde 84 Schläge (gesamt 257) und war mit diesem Ergebnis Vizemeisterin der Damen.

Kirsten Krumholz spielte am letzten Tag eine 86, damit 267 Gesamtschläge und war die Dritte des Gesamtfeldes.

Markus Steffens holt sich den Titel bei den Herren

Bei den Herren war nach der 71 und 72 von Markus Steffens am ersten Tag eine Vorentscheidung gefallen; Alfons Tamburro und Jörg Spurzem mussten sich mit einer 78, Max Marohl mit einer 77 begnügen und Alfons und Max erzielten in der 2. Runde eine 77 bzw. eine 82. Am Finaltag konnte Markus Steffens mit einer 76 erneut überzeugen und wurde mit einem Gesamtergebnis von 219 Schlägen Clubmeister der Herren.

Alfons Tamburro und Max Marohl teilten sich mit 239 Gesamtschlägen den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung.

Die Clubmeisterschaft der Ehepaare wurde am 09.09.2018 als klassischer Vierer über 18 Loch ausgespielt. Astrid und Peter Hoppert benötigten 79 Schläge um Clubmeister zu werden, Ulrich und Elke Hoch wurden mit 82 Schlägen Zweiter gefolgt von Renata Pohnke und Klaus Schnabel mit 85 Schlägen.

Clubmeister Gemischter Vierer als Sonderwertung wurde Silke Häring mit Christopher Baxter, gefolgt von Sara Jessen mit Moritz Kögler und Dritter wurden Anna-Lena Zweck mit Niklas Bündgen.

Nach der Siegerehrung stellten sich die erfolgreichen Golferinnen und Golfer mit Turnierleitung und Vereinsspitze zum Erinnerungsfoto. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Gläser
Feuerwehrfest Plaidt
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2581

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen