SV Urmitz unterliegt knapp gegen Asbacher Land
Spannender Tischtennisabend
Urmitz. Jüngst reisten die Sportfreunde des TTF Asbacher Land in Urmitz zum Meisterschaftsspiel an. Urmitz trat an mit M.Dott, M.Eiers, HJ.Füller und D. Ehrmann. Die Eingangsdoppel konnten beide Mannschaften je einmal für sich entscheiden, wobei Dott/Eiers stark aufspielten und ihren Gegenüber keine Chance ließen.
In den folgenden Einzelpartien ging es ausgeglichen weiter, Dott konnte mit konzentrierter Leistung 3.1 gewinnen, Eiers hingegen musste mit 3:0 Sätzen eine „Watschen“ hinnehmen. Im hinteren Paarkreuz wiederrum konnte Füller überzeugen und klar 3:0 gewinnen, Ehrmann tat sich schwer gegen Alexandra Bierbrauer und verlor mit 3:1 Sätzen, was ihn sichtlich ärgerte.
Bis dahin war noch alles ausgeglichen, doch dann begann die Schwächephase der Örmser Tischtennisartisten. Alle 4 folgenden Spiele gingen allesamt verloren, wobei Füller sich erst im fünften Satz geschlagen geben musste. Erst Ehrmann konnte das Ruder wieder herumreißen und sein Spiel klar in 3 Sätzen gewinnen, was das 4:6 aus Urmitzer Sicht bedeutete. Somit noch die Minimalchance evtl. ein Unentschieden zu erreichen.
Doch dies sollte an diesem Abend nicht gelingen, Dott/Eiers konnten lediglich einen Satz gewinnen, fanden nicht wirklich in ihr sonst so gewohnt starkes Spiel. So musste man letztlich den Asbachern Sportfreunden zum 7:4 Spielgewinn gratulieren.
Doch steht man mit 5:5 Punkten nun an Platz 2 der Tabelle, jedoch dicht gefolgt von insgesamt 3 Mannschaften mit ebenfalls derselben Punktzahl. Jetzt kommt es auf das letzte Meisterschaftsspiel gegen Mülheim am 6.12.24 an, in dem man den 2 Platz festigen könnte.
Alles in allem kann man aus Urmitzer Sicht ganz zuversichtlich nach vorne schauen und das Saisonziel Klassenerhalt weiter aufrecht erhalten.
