Lokalsport | 16.09.2025

Spannendes Spiel gegen Rengen

Wershofen. Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag bei der Begegnung zwischen dem Tabellenführer SV Rengen und dem Tabellendritten, dem SV Wershofen/H.

Während die Gäste mit einer starken Defensive versuchten, zum Erfolg zu kommen, waren die Spieler des SV Wershofen/H. auf eine offensive Spielweise fokussiert und versuchten den Gegner mit schnellem Spiel unter Druck zu setzen.

Doch die Gäste verteidigten geschickt, machten die Räume eng und waren in der Vorwärtsbewegung stets gefährlich.

Den Mittelfeldspielern - dem stark spielenden Marco Raths und dem unermüdlichen Louis Feuser - gelang es nur selten, die Bälle hinter die dicht gestaffelte Abwehr zu bringen. Trotzdem hatte der SV Wershofen/H. in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des SV Wershofen/ H. noch offensiver und die gefährlichen Vorstöße der Rengener seltener. Doch einen dieser Vorstöße konnte der Stürmer des SV Rengen (Tandafe) in der 48. Minute nutzen, als er ein Laufduell gegen zwei Abwehrspieler gewann und den Ball unhaltbar an Torwart Marcel Nierbitz vorbeischlenzte. Nun kam die Zeit des SV Rengen, der bis zur 75. Minute trotz verschossenem Elfmeter - Torwart Nierbitz parierte hervorragend - durch einen Freistoß in der 69. Minute auch das 2:0 erzielte. Das Spiel schien verloren.

Aber die Moral stimmte, die offensiven Einwechselungen in Abwehr und Angriff zeigten Wirkung. Angetrieben vom unermüdlichen Ben Holzen begann die Aufholjagd. 15 Minuten vor Schluss gelang Marco Raths mit einem Kunstschuss aus 16 m das 2:1.

Den vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielte Denis Schmitz in der 86. Minute nach einer Flanke von Lukas Theisen, per Kopfball.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Heizölanzeige
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Empfohlene Artikel

Mendig. Die weibliche E-Jugend hat pünktlich zum ersten Saisonspiel ihren neuen Trikotsatz erhalten. Im Rahmen der Förderung des Jugendsports und Unterstützung lokaler Vereine hat die Firma HTP Ingenieur GmbH& Co Kg. aus Ettringen der Mannschaft einen Trikotssatz gesponsert. Die Spielerinnen und auch die Trainer bedanken sich recht herzlich bei dem Unternehmen für die großartige Unterstützung.

Weiterlesen

Döttingen/Nürburgring. Die Tage vor dem diesjährigen Double-Header der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) am Wochenende waren turbulent. Kein Geringerer als der viermalige und darüber hinaus amtierende Formel-1-Weltmeister, Max Verstappen, hatte sich angekündigt. Und zwar mit dem Ziel seine Permit, also quasi den Nordschleifenführerschein, zu erlangen - mit dem Fernziel, irgendwann am berühmt-berüchtigten 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“ teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ein Foto im Wahlkampf-Flyer von SPD-Oberbürgermeister David Langner sorgt aktuell für Ärger. Das Bild zeigt Generalarzt a. D. Dr. Stefan Kowitz in Uniform gemeinsam mit dem aktuellen Stadtchef beim Schängelmarkt 2024 am Stand der Bundeswehr.

Weiterlesen

Koblenz. Gute Ideen sind zeitlos – sie entstehen nicht nur in den Köpfen junger Menschen, sondern überall dort, wo Kreativität, Forscherdrang und Ausdauer zusammenkommen. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist Klaus Sonnen, der als Senior ein hybrides Wasserfahrrad entwickelt hat.

Weiterlesen

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst mit Tieren der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach

„Gott, du hilfst Menschen und Tieren“

Andernach. Seit 1992 gibt es in Andernach im September den Schöpfungsgottesdienst mit Tieren. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Gott, du hilfst Menschen und Tieren“ (Psalm 36,7). Wegen des kühlen Wetters war der Gottesdienst nicht im Kirchgarten, sondern in der Christuskirche. Die evangelische Gemeinde war vertreten durch Pfarrerin Lisa Schroeder, die römisch-katholische durch Annette Weiß und die alt-katholische durch Pfarrer Hans-Werner Schlenzig.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Anzeige Kundendienst
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwibbelsmarkt
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Infoveranstaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#