Spannendes Spiel gegen Rengen
Wershofen. Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag bei der Begegnung zwischen dem Tabellenführer SV Rengen und dem Tabellendritten, dem SV Wershofen/H.
Während die Gäste mit einer starken Defensive versuchten, zum Erfolg zu kommen, waren die Spieler des SV Wershofen/H. auf eine offensive Spielweise fokussiert und versuchten den Gegner mit schnellem Spiel unter Druck zu setzen.
Doch die Gäste verteidigten geschickt, machten die Räume eng und waren in der Vorwärtsbewegung stets gefährlich.
Den Mittelfeldspielern - dem stark spielenden Marco Raths und dem unermüdlichen Louis Feuser - gelang es nur selten, die Bälle hinter die dicht gestaffelte Abwehr zu bringen. Trotzdem hatte der SV Wershofen/H. in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des SV Wershofen/ H. noch offensiver und die gefährlichen Vorstöße der Rengener seltener. Doch einen dieser Vorstöße konnte der Stürmer des SV Rengen (Tandafe) in der 48. Minute nutzen, als er ein Laufduell gegen zwei Abwehrspieler gewann und den Ball unhaltbar an Torwart Marcel Nierbitz vorbeischlenzte. Nun kam die Zeit des SV Rengen, der bis zur 75. Minute trotz verschossenem Elfmeter - Torwart Nierbitz parierte hervorragend - durch einen Freistoß in der 69. Minute auch das 2:0 erzielte. Das Spiel schien verloren.
Aber die Moral stimmte, die offensiven Einwechselungen in Abwehr und Angriff zeigten Wirkung. Angetrieben vom unermüdlichen Ben Holzen begann die Aufholjagd. 15 Minuten vor Schluss gelang Marco Raths mit einem Kunstschuss aus 16 m das 2:1.
Den vielumjubelten 2:2 Ausgleich erzielte Denis Schmitz in der 86. Minute nach einer Flanke von Lukas Theisen, per Kopfball.