Fußball in der Verbandsgemeinde - Saison 2018/19
Spielentscheidendes Wochenende
Sowohl Rheinlandligaelf als auch das Bezirksligateam stehen vor wichtigen Duellen
Verbandsgemeinde: Es ist wohl eines der wichtigsten Spieltage für die SG Mülheim-Kärlich. Sowohl die Rheinlandligaelf, die den Tabellenletzten TuS Oberwinter zu Gast hat, als auch die Bezirksligareserve stehen am Wochenende unter enormen Druck. Vor allem das Rheinlandligateam würde bei einer weiteren Niederlage noch tiefer in den Abstiegsschlamassel rutschen.
In diesem Schlamassel steckt bereits mit beiden Beinen das Reserveteam. Am Samstag kommt mit Cosmos Koblenz einer der schlagbaren Gegner. Bei einer weiteren Niederlage kann nur noch ein Blick in die Rheinlandliga helfen. Auf Kreisebene sind es noch fünf Spieltage, die absolviert werden müssen. Bis zu vier Teams können in dieser Saison hier aufsteigen. Abhängig ist das Ganze von der Anzahl der Bezirksligaabsteiger. Und hier stehen aktuell zwei Mannschaften aus dem Kreis Koblenz auf den gefährlichen Plätzen. Dies wiederum erlaubt im Augenblick den Teams, von Platz eins bis drei für die A-Klasse zu planen. Für den TuS Kettig ausreichend. Als Tabellenzweiter haben die Schützlinge von Timo Theisen bereits zehn Punkte mehr auf dem Konto als der Dritte Germania Urbar. Am Sonntag geht es gegen den Drittletzten SV Untermosel. Mit dem dreizehnten Saisonsieg könnte der Aufstieg dann fast fest eingeplant werden.
Aufstiegsträume gibt es auch in der D-Klasse. Gleich drei Team bleiben hier im Rennen. Die beste Gelegenheit hat weiterhin die Reserve der SG Mülheim-Kärlich und der FC Bassenheim. Die Blau-Weißen sind aktuell die offensivstärkste Mannschaft des Kreises Koblenz. 102 Tore konnten bisher erzielt werden. Am Sonntag war es Philipp Knopp, der den 100. Saisontreffer erzielte. Damit befindet sich der Verteidiger allerdings in der Torschützenliste, nur unter ferner liefen. Goalgetter Nummer eins bleibt Fabian Speck, der mit 35 Saisontreffern mehr als ein Drittel der Tore des FCB erzielen konnte.
Rheinlandliga: SG Mülheim-Kärlich - TuS Oberwinter, Sonntag 28. April, 15 Uhr.
Bezirksliga Mitte: SG Mülheim-Kärlich II - Cosmos Koblenz, Samstag 27. April, 17 Uhr, TuS Rheinböllen - ATA Urmitz, Sonntag 28. April, 14.30 Uhr.
Kreisliga B Koblenz: TuS Immendorf II - BSV Weißenturm, FV Rheingold Rübenach II - SG Rheindörfer, beide Sonntag 28. April, 11 Uhr, TuS Kettig - SV Untermosel II, Sonntag 28. April, 14.30 Uhr.
Kreisliga D Koblenz: TuS Kettig II - FC Bassenheim, Mittwoch 24. April, 19.30 Uhr, BSV Weißenthurm II - SV Untermosel III, Donnerstag 25. April, 20 Uhr, SG Rheindörfer II - BSV Weißenthurm II, Samstag 27. April, 15.30 Uhr, Anadolu Spor Koblenz II - TuS Kettig II, TSV Lay II - SG Mülheim-Kärlich III, Sonntag 28. April, 11 Uhr, TuS Neuendorf II - FC Bassenheim, Sonntag 28. April, 13 Uhr.
TH
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Westenergie Klimaschutzpreis an drei Initiativen im Landkreis Mayen-Koblenz überreicht
Besonderes Engagement für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet
Region. Nisthilfen bauen, Wasser sparen oder defekte Elektrogeräte reparieren, statt sie wegzuschmeißen – die Möglichkeiten, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen, sind vielfältig. Der Westenergie Klimaschutzpreis fördert bereits seit 30 Jahren das bürgerschaftliche Engagement für Nachhaltigkeit. Der Infrastrukturanbieter und Energiedienstleister prämiert jährlich herausragende Projekte gemeinsam mit seinen Partnerkommunen.
Weiterlesen
Neuer Aufsichtsrat bringt frischen Wind
Zukunftsorientierung bei der Koblenzer Caritas
Koblenz. Der Caritasverband Koblenz und seine Tochtergesellschaft CarMen gem. GmbH haben sich unter dem Motto „Engagiert für Menschen“ der Unterstützung von Menschen in verschiedenen Lebensphasen verschrieben.
Weiterlesen
Jahresabschlussveranstaltung der CDU – Seniorenunion Verbandsgemeinde Mendig
Rückblick und Ehrungen
Mendig. Am Freitag, 7. November 2025 trafen sich die Mitglieder der CDU Senioren-Union, Gemeindeverband Mendig zur Jahresabschlussfeier in der Laacher-See-Halle in Mendig.
Weiterlesen
