Lokalsport | 14.03.2023

Lindenschule Bad Breisig

Sportfest Gerätturnen

Die jungen Sportler präsentieren stolz ihre Urkunden.  Foto: privat

Bad Breisig. Vor Kurzem fand das Sportfest Gerätturnen nach zweijähriger Pause wieder für die 3. und 4. Klasse an der Lindenschule Bad Breisig statt. Schon seit dem Herbst des letzten Jahres wurden möglichst viele Sportstunden genutzt, um die Schüler und Schülerinnen auf den Wettbewerb vorzubereiten. Zum Sportfest Gerätturnen gehören Übungen an Reck, Barren und Schwebebalken sowie Sprung und Bodenturnen. Für jede dieser fünf Disziplinen gab es Punkte, außerdem konnte man für die Ausführung noch Zusatzpunkte erhalten. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Nach der Auswertung der Punkte trafen sich dann alle Teilnehmer erwartungsvoll zur Siegerehrung auf dem Schulhof. Es wurden die drei besten Jungen und die drei besten Mädchen aus jeder Klassenstufe mit einer Urkunde und einem Preis belohnt. Dies waren in Stufe 3 Malea Lammerich mit 255 Punkten (3a), Lia Hüppe mit 265 Punkten (3c) und Samoa van der List mit 310 Punkten (3d) sowie Legjend Veseli mit 265 Punkten (3d), Mantas Sinkevicius mit 280 Punkten (3d) und Finn Marder mit 285 Punkten (3d). Die besten Turner der Stufe 4 waren Matthea Barz und Leonie Brandau mit jeweils 275 Punkten (beide 4a), Thea Kessler mit 278 Punkten (4d) und Nia Wehlen mit 280 Punkten (4a) und bei den Jungen Till Schröder mit 259 Punkten (4d), Caspar Hüsch mit 275 Punkten (4c) und Omaid Muradi mit 285 Punkten (4d). Auch gab es einen Preis für die beste Klasse der jeweiligen Stufe - in diesem Fall war das die Klasse 3d und Klasse 4a. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler und Schülerinnen, da jeder mit Spaß an der Bewegung bei der Sache war. Zum Abschluss erhielt jeder eine Teilnahmeurkunde.

Die jungen Sportler präsentieren stolz ihre Urkunden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Imagewerbung
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Eich/Nickenich/Kell. In der vergangenen Woche trugen die Mannschaften der SG Eich/Nickenich/Kell ihre Spiele vom 10. bis 16. November 2025 aus. Bei den Senioren setzte die erste Mannschaft der SG Eich ihren Erfolg fort und gewann auswärts gegen den FC Rojava Neuwied mit 2:0. Die zweite Mannschaft hatte beim Gastspiel in Burgbrohl weniger Glück und unterlag der SpVgg Burgbrohl deutlich mit 0:8.

Weiterlesen

Buschhoven. Dank finanzieller Unterstützung durch die Städte- und Gemeinde-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis konnte der TTC Buschhoven für sein Jugendtraining eine neue Ballmaschine kaufen. Ohne die Kreissparkassenstiftung wäre eine Anschaffung leider nicht möglich gewesen. So kann das Training nun wieder besonders abwechslungsreich gestaltet werden, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene.

Weiterlesen

Meckenheim. Die Crosssaison ist eröffnet. Talent- und Speedcross Leverkusen, der Preussen Krefeld Martins Crosslauf sowie die Nordrheinmeisterschaften im Crosslauf im Xantener Naturbad boten im November Strecken zwischen 800 Metern und 7,5 Kilometern. Die Bedingungen reichten von Wiese über Sand und Matsch bis hin zu Hügeln, Spitzkehren und Strohballen. Startberechtigt waren Athletinnen und Athleten...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte geladen

Neuwieder Jecken starteten in die Session 2025/2026

Neuwied. Sich auf die anstehende Session einstimmen und warmschunkeln, das hat in Neuwied Tradition. Immer am ersten Samstag nach dem 11.11. lädt der Festausschuss der Stadt Neuwied zur Karnevalseröffnung ein. Früher auf dem Luisenplatz aber seit einigen Jahren im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS. Das ist weniger aufwendig und dafür gemütlicher und wärmer.

Weiterlesen

Gelungene Premiere beim Tik Andernach

Begeisterung bei „Big Spender – der Show mit Herz“

Andernach. Tolle Stimmung herrschte bei der kürzlichen Premiere des neuen Theaterstücks „Big Spender“ eine Reality-Show, geschrieben von Corina Rues-Benz, im Theater im Keller (tik) Andernach. Die Autorin verbindet darin das aberwitzige zur Schau stellen von Kandidaten in einer Spielshow mit der Problematik der mangelnden Bereitschaft zur Organspende in der Bevölkerung.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#