Lokalsport | 14.03.2023

Lindenschule Bad Breisig

Sportfest Gerätturnen

Die jungen Sportler präsentieren stolz ihre Urkunden.  Foto: privat

Bad Breisig. Vor Kurzem fand das Sportfest Gerätturnen nach zweijähriger Pause wieder für die 3. und 4. Klasse an der Lindenschule Bad Breisig statt. Schon seit dem Herbst des letzten Jahres wurden möglichst viele Sportstunden genutzt, um die Schüler und Schülerinnen auf den Wettbewerb vorzubereiten. Zum Sportfest Gerätturnen gehören Übungen an Reck, Barren und Schwebebalken sowie Sprung und Bodenturnen. Für jede dieser fünf Disziplinen gab es Punkte, außerdem konnte man für die Ausführung noch Zusatzpunkte erhalten. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Nach der Auswertung der Punkte trafen sich dann alle Teilnehmer erwartungsvoll zur Siegerehrung auf dem Schulhof. Es wurden die drei besten Jungen und die drei besten Mädchen aus jeder Klassenstufe mit einer Urkunde und einem Preis belohnt. Dies waren in Stufe 3 Malea Lammerich mit 255 Punkten (3a), Lia Hüppe mit 265 Punkten (3c) und Samoa van der List mit 310 Punkten (3d) sowie Legjend Veseli mit 265 Punkten (3d), Mantas Sinkevicius mit 280 Punkten (3d) und Finn Marder mit 285 Punkten (3d). Die besten Turner der Stufe 4 waren Matthea Barz und Leonie Brandau mit jeweils 275 Punkten (beide 4a), Thea Kessler mit 278 Punkten (4d) und Nia Wehlen mit 280 Punkten (4a) und bei den Jungen Till Schröder mit 259 Punkten (4d), Caspar Hüsch mit 275 Punkten (4c) und Omaid Muradi mit 285 Punkten (4d). Auch gab es einen Preis für die beste Klasse der jeweiligen Stufe - in diesem Fall war das die Klasse 3d und Klasse 4a. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler und Schülerinnen, da jeder mit Spaß an der Bewegung bei der Sache war. Zum Abschluss erhielt jeder eine Teilnahmeurkunde.

Die jungen Sportler präsentieren stolz ihre Urkunden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
49/307639/2302647/4533221
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Simmern. Am Samstag, den 14. November 2025, lieferten sich die U15-Mädels des TV Kruft und der SV Holzbach ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Am Ende jubelten die Gäste aus Kruft dank eines goldenen Treffers von Emma Zäck über einen 2:1-Auswärtssieg.

Weiterlesen

Plaidt. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Plaidt und DJK Plaidt mit dem Endstand von 6:0 am vergangenen Freitagabend im Plaidter Lokalderby. Der FC Plaidt ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel und stand als Derbysieger und „Wintermeister“ nach der Partie da.

Weiterlesen

Oberbieber. Am letzten Sonntag bestritten die Volleyballerinnen des VfL Oberbieber nach langer Spielpause - mehr als 4 Wochen - endlich wieder ein Spiel in heimischer Halle. Um 16 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Damen des VSG Saarlouis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Der Zählerstand ist wesentliche Grundlage für die gemeinsame Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Mayen GmbH und der Stadt Mayen, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (AWB). Am 21. November werden die Stadtwerke Mayen GmbH die Ablesekarten, auf denen alle Angaben für die Ablesung der Wasserzählerstände in Mayen zu finden sind, verschicken. Auf dieser Karte sind – wie schon 2024 – neben dem Zählerstand...

Weiterlesen

Dem alten und neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm stimmten 69,5 Prozent der Wähler zu

Ein „Erdrutschsieg“ für Thomas Przybylla

Weißenthurm. Von frenetischem Applaus wurde Thomas Przybylla empfangen, als er in den Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. Kein Wunder, hatte er doch die Bürgermeisterwahl mit einem „Erdrutschsieg“, das waren 69,5 Prozent, gewonnen.

Weiterlesen

Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. sind im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden

Ein Ehepaar regiert im Kottenheimer Karneval

Kottenheim. Prinz Sebastian (Krämer) I. von de Langhäls und Prinzessin Elisa (Krämer) I. vom Lindebaam sind die neuen Regenten im Kottenheimer Karneval. Das Ehepaar ist am vergangenen Samstag und damit vier Tage nach dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November im festlich geschmückten Bürgerhaus proklamiert worden. Die gut 2500 Einwohner zählende Gemeinde hat nun zum zweiten Mal hintereinander einen Prinzen vorzuweisen, diesmal sogar mit Prinzessin.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld