SG Rheindörfer - Fußball Kreisliga B
Sprung auf Tabellen-Platz Zwei
SG Rheindörfer - FC Germania Urbar 3:1 (0:0)
Urmitz. Die SG Rheindörfer hat im Verfolgerduell gegen den FC Germania Urbar einen 3:1 Heimsieg feiern können und somit den Sprung auf Platz 2 geschafft. Marius Koch avancierte mit einem Doppelpack zum Spieler des Tages. Von Beginn an ließ die SGR die Gäste nicht ins Spiel kommen. Durch effektives Pressing konnte man immer wieder Ballgewinne tief in der Urbarer Hälfte verzeichnen. Die erste Topchance ergab sich allerdings durch einen Standard.
Nach einem Eckball tauchte Dennis Gerolstein frei am langen Pfosten auf und legte per Kopf mustergültig auf David Dietzler quer, dessen Kopfball konnte FCU-Keeper Renda allerdings sensationell über die Latte lenken. Danach neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend gegenseitig mit leichten Vorteilen für die Rheindörfer. Ein Schlenzer von Justin Reif strich am langen Pfosten vorbei. Die Rheindörfer-Defensive hielt ihrerseits den FCU vom eigenen Tor fern und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach der Halbzeit erwischte erneut die SGR den besseren Start. Nach einem Foul an Reif, schnappte sich Marius Koch die Kugel an der Strafraumgrenze und versenkte den Freistoß sehenswert im Winkel. Wenige Minuten später verpasste es die Mannschaft von Thomas Fritsch, das 2:0 nachzulegen. Kevin Schäfer marschierte alleine auf das Gästetor zu, scheiterte aber erneut am Torhüter. Danach bot sich den Zuschauern ein gänzlich anderes Bild, es spielte nur noch der FC Urbar.
Tolle Paraden von Nico Sauerborn
In dieser Phase konnte man sich in erster Linie bei Nico Sauerborn bedanken, der zahlreiche Urbarer Gelegenheiten mit tollen Paraden entschärfte.
In der 80. Spielminute ließ Alex Miller dann die gesamte Rheindörfer Hintermannschaft alt aussehen und erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich. In der Folge nahm auch die SGR wieder am Spiel teil. Reif konnte den Ball im Mittelfeld erkämpfen und schickte Marco Ledosquet auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Ledosquet marschierte auf die Grundlinie und bediente Marius Koch im Rücken der Abwehr.
Dieser netzte souverän zur erneuten Führung.
In der 90. Spielminute wurde der umtriebige Dietzler auf dem Weg in Richtung Tor im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte führte den Strafstoß selbst aus und verwandelte abgeklärt zum 3:1 Endstand. Wenige Sekunden später pfiff Schiedsrichter Müller die Partie ab.
Alles in allem steht aufgrund der ersten Hälfte und der besseren Chancenverwertung ein verdienter Heimsieg auf der Habenseite. Nun belegt man mit 14 Punkten aus den ersten sieben Spielen Platz 2 und reist nächsten Sonntag zum Tabellenführer SG Rhens/Waldesch (15 Punkte). Anstoß beim nächsten Spitzenspiel im Rhenser Mühlental ist um 14:30 Uhr.
Sauerborn – Höfer, Dewald, Knuffmann, Ledosquet – Reif, Gerolstein – Schäfer (Bengel), M. Koch (Broschk), Faas – Dietzler (Zobel)
