Lokalsport | 17.03.2026

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik – überzeugt bei 5-km-RLP-Meisterschaften in Föhren

Starke Zeiten bei frühlingshaften Bedingungen:

Team der DJK Ochtendung.

Ochtendung. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, allerdings auf einer windanfälligen Strecke, fanden im Industriepark Region Trier in Föhren die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über 5 Kilometer auf der Straße statt.

Auch die DJK Ochtendung war mit zahlreichen Athletinnen und Athleten, die von Winfried Wirth betreut werden, vertreten und durfte sich über einen sehr erfolgreichen Wettkampftag freuen.

Schnellster Ochtendunger war Moritz Blank, der nach 16:57 Minuten ins Ziel kam und damit den dritten Platz in der männlichen Jugend U20 belegte. In der Männerklasse liefen Jannik van Beek (17:13 Minuten, Platz fünf), Julian Lange (17:41 Minuten, Platz sechs) und Niklas Kalter (18:11 Minuten, Platz sieben) ebenfalls in die vorderen Platzierungen.

Bei den Frauen überzeugte besonders Franziska Schulz, die von Nico Nübel trainiert wird. Sie gewann in 18:43 Minuten souverän die Wertung der weiblichen Jugend U18. Katharina von Klitzing lief in 20:58 Minuten auf Rang zwei der Altersklasse W30, während Carolin Endres in 21:42 Minuten die Frauenklasse gewann. Verena van Beek belegte mit 22:28 Minuten den dritten Platz in der Frauenwertung. Markus Theisen komplettierte die starken Ergebnisse mit 21:32 Minuten und Rang drei in der Altersklasse M55.

Auch in der Teamwertung war die DJK erfolgreich. Dabei werden jeweils die Zeiten der drei schnellsten Läuferinnen beziehungsweise Läufer eines Vereins addiert. Moritz Blank, Jannik van Beek und Julian Lange sicherten sich gemeinsam Platz drei, während Franziska Schulz, Katharina von Klitzing und Carolin Endres den zweiten Rang bei den Frauen erreichten.

Insgesamt war es damit ein rundum erfolgreicher Tag für die DJK Ochtendung.

Team der DJK Ochtendung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
  • Die Grünen in Swisttal: UPDATE: In der ersten Version haben wir den TC Odendorf so zitiert, dass er sich gegen die aktuellen Planungen stellt und am ursprünglichen Standort bleiben will.? Dies war so nicht richtig. Der TC Odendorf...
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Azubi-Tag 20.März 2026
Bernhard Mauel
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Lossprechung Elektro Innung
Frühlingsmarkt Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Phantombild des gesuchten Einbrechers.
31

Einbruch wird bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ thematisiert

14.03.: Einbruch im Kreis Euskirchen: Junge sucht im Garten schutz vor dem Täter

Euskirchen. Am Donnerstag, den 14. März 2024, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Euskirchener Ortsteil Kuchenheim. Nach den bisherigen Ermittlungen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Grundstück, indem er über ein Gartentor kletterte und so in den Garten des Hauses gelangte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Sohn der Hauseigentümer allein im Haus.

Weiterlesen

3

Bach-Kantate zur Karwoche in St. Martin Rheinbach

Passionskonzert mit renommierten Solistinnen

Rheinbach. Am Mittwoch, den 1. April 2026, findet um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Hauptstraße 8, 53359 Rheinbach, ein besonderes Passionskonzert statt, das Musikliebhaber und Freunde geistlicher Musik gleichermaßen anspricht. Mitten in der Karwoche, der zentralen Woche im Kirchenjahr, die das Leiden und Sterben sowie die Auferstehung Jesu in den Mittelpunkt rückt, erklingt die Kantate „Tilge, Höchster, meine Sünden“, BWV 1083 von Johann Sebastian Bach.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Anzeige Kids für Nix
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Fahrer für Schülerverkehr
Wir helfen im Trauerfall
Landtagswahlen 2026
Betriebsferien Ostern 2026
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Frühlingsmarkt in Adenau