Lokalsport | 12.02.2026

JSG Welling/Bassenheim

Starker Auftritt der D 1 Jugend gegen den Tabellenführer Mülheim-Urmitz

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Welling/Bassenheim. Trotz einer der besten Leistungen in dieser Saison war der Gegner aus Mülheim-Urmitz letztlich zu stark und zu clever um für eine große Überraschung zu sorgen.

In die Partie startete unsere Mannschaft bereits ersatzgeschwächt mit nur 2 Auswechselspielern.

Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann Torhüter Maximilian Klappthor noch so, dass er nicht mehr weiterspielen konnten.

Da auch der zweite Torhüter an diesem Tag nicht zur Verfügung stand musste mit Maxim Gostiuk ein Feldspieler ins Tor. Der machte seine Sache sehr gut und konnte sogar einen Siebenmeter der Gäste parieren. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel fast ausgeglichen. Insbesondere in der Abwehr überzeugte das Team an diesem Tag. Zur Halbzeit lag diee Mannschaft mit 3 Toren zurück.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr lange fast ausgeglichen. Mehrfach bestand die Chance zum Ausgleich. Leider konnten in dieser Phase, wie in den Spielen zuvor, beste Chancen nicht genutzt werden. Mülheim-Urmitz leistete sich leider keine Fehlwürfe und konnte die Führung nach und nach ausbauen. In den letzten 10 Minuten merkte man unseren Jungs und Mädels auch an, dass die Kräfte nachließen. Dies nutze der Gegner aus und konnte so noch einen deutlichen 25:14 Sieg mit nach Hause nehmen.

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Der Wunsch bleibt, besonders in der Abwehr weiter so zu spielen. Das nächste Spiel findet am 21. Februar 2026, 13 Uhr in Güls gegen die HC Koblenz statt.

(Position/Tore): v.l. Betreuer Florian Mokosch, Marcel Ising, Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Frida Saxler (2), Bastian Mokosch (3), Mats Roth, Trainerin Nathalie Oster, Tom Jerger (3), Maximilian Klapthor (Tor), Maxim Gostiuk (Tor), Ben Hübinger (2). Auf dem Foto fehlt Emma Gerlach (4).

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Chiropraktische Praxen laden zur präventiven Rückenuntersuchung ein

Wirbelsäule im Fokus: Kostenlose Check-ups im März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Lahnstein. Am 18. Februar 2026 starten die Bauarbeiten zur umfassenden Neugestaltung des Rheinufers im Bereich des Radweges in Oberlahnstein. Der Ausbau erstreckt sich auf einer Länge von ca. zwei Kilometern von Schloss Martinsburg bis zur Gemarkungsgrenze Braubach.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus