Lokalsport | 24.11.2025

Fußball-Rheinlandliga, 17. Spieltag

Starker Schneefall zu Beginn der zweiten Hälfte

Auf dem Kunstrasenplatz in Mendig ging wegen starken Schneefalls nichts mehr: Schiedsrichter Jan Schmidt brach die Partie folgerichtig ab. Foto: SK

Mendig. So etwas gibt es im November auch nicht alle Tage: Am 17. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga, der letzte der Hinrunde, wurde die Begegnung zwischen dem SV Eintracht Mendig und der FV Hunsrückhöhe Morbach vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße wegen starken Schneefalls zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:3 (1:1) unter- (55.) und 20 Minuten später endgültig abgebrochen. Von einer Neuansetzung noch in diesem Jahr ist auszugehen, zehn Tage nach dem ursprünglichen Termin sind üblich. In diesem Fall müsste Morbach am Mittwoch, 3. Dezember, erneut nach Mendig anreisen.

Die Hunsrücker hätten die Begegnung gern fortgesetzt, da sie zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 3:1 in Führung lagen und zudem in Überzahl waren: SV-Schlussmann Robin Rohr ließ sich nach exakt 40 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah von Schiedsrichter Jan Schmidt folgerichtig die Rote Karte. Der Unparteiische aus dem Koblenzer Stadtteil Rübenach blieb später auch bei seiner Entscheidung, die Begegnung endgültig abzubrechen. Nach der Unterbrechung kamen die Morbacher Spieler schnell aus der Kabine und ließen den Ball laufen, die Mendiger ließen es geruhsam angehen. Um 16.36 Uhr ertönte dann der Abpfiff.

Eintracht-Kapitän Niklas Heinemann hatte seine Mannschaft mit einem 25-Meter-Schuss in Führung gebracht (34.). Der Wendepunkt war schließlich der Platzverweis gegen Rohr. Der für Feldspieler Adrian Medic eingewechselte Torhüter Nico Fogolin musste noch vor der Pause hinter sich greifen, als Yusuf Kahyaoglu zum Ausgleich traf (45. + 4). Nach Wiederanpfiff besorgten Noah Lorenz (49.) und Matthias Haubst (52.) mit einem Doppelpack die Morbacher 3:1-Führung, die sich am Ende als wertlos erweisen sollte.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Michael Koch, Pascal Zimmer, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß, Matthias Wengenroth, Carsten Thelen, Adrian Medic (44. Nico Fogolin), Niklas Heinemann, Dama Kanouté, Brice Braquin.

FV Hunsrückhöhe Morbach: Yannick Görgen, Marcel Schultheis, Martin Schultheis, Matthias Haubst, Erik Dippel, Yusuf Kahyaoglu, Louis Kappes, Sam Schurich, Sebastian Schell, Lukas Servatius, Noah Lorenz.

Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 1:0 Niklas Heinemann (34.), 1:1 Yusuf Kahyaoglu (45. + 4), 1:2 Noah Lorenz (49.), 1:3 Matthias Haubst (52.).

Besonderheiten: Rote Karte gegen Torhüter Robin Rohr (40., SV Eintracht Mendig) wegen einer Tätlichkeit, Spielunterbrechung ab der 55. Minute, endgültiger Abbruch 20 Minuten später.

Nächste Aufgabe für den SV Eintracht Mendig: am Samstag, 29. November, um 18 Uhr bei der SG Schneifel 2006.

Nächste Aufgabe für die FV Hunsrückhöhe Morbach: am Samstag, 29. November, um 17.30 Uhr bei der Spvgg Wirges.

SK

Auf dem Kunstrasenplatz in Mendig ging wegen starken Schneefalls nichts mehr: Schiedsrichter Jan Schmidt brach die Partie folgerichtig ab. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
So 9 Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Sinzig. Auch in der ersten Partie der Rückrunde setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung fort: Am 16. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte legte der TuS Mayen am Freitag mit einem souveränen 3:0 (1:0) bei der abstiegsbedrohten SG Westum vor, der SV Untermosel Kobern-Gondorf mühte sich am Samstag zu einem knappen 2:1 (1:1) beim TuS Ahbach. Beide Teams liegen mit 37 Punkten weiterhin an der Spitze, die SG Augst folgt als Dritter mit sieben Punkten Rückstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Adventsbasar

Mayen. Am 7. Dezember (2. Advent) wird in der evangelischen Kirche Mayen um 10.30 Uhr ein Familiengottesdienst mit Gestaltung durch die Kinder die Kita „Regenbogenland“ gefeiert.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Glühweinzauber in Altenburg

Altenburg. Herzliche Einladung zum Glühweinzauber am Sonntag, 7. Dezember, ab 14:00 Uhr in Heide’s Scheune in der Dorfstraße in Altenburg.

Weiterlesen

Vorverkauf startet am 28. November

Benefiz-Konzert des Rotary Clubs

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler startet den Kartenvorverkauf für das Benefiz-Konzert anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums. Unter dem Titel „Wiener Klassik im Barocksaal“ findet das Konzert am Samstag, 02.05.2026, um 18:00 Uhr im Barocksaal des Steigenberger Kurhaus-Hotel Bad Neuenahr statt. Unter der Leitung von Dirigentin Friederike Kienle präsentiert das Rotary-Orchester Deutschland Meisterwerke aus der Romantik und Klassik.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Black im Blick