Am 02.09.2025

Lokalsport

Start in die Saison

Kreis Ahrweiler. Rheinlandligisten SG Sinzig Ehlingen hat sein eigentlich geplantes Auftaktspiel gegen die TTV Mündersbach/Höchstenbach II auf dem 15. November bei getauschtem Heimrecht verlegt. Unterdessen überraschte die Sinziger Reserve in der Bezirksoberliga beim Saisonstart im Heimspiel in der Jahnhalle am Freitag mit einem 6:4-Erfolg gegen Rheinlandliga Absteiger TTV Andernach. Die Sinziger boten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Jonas Sonntag beide Spiele an der Spitze gewann. Wichtig in der entscheidenden Spielphase behielten Oliver Charnetzki und Jonas Sonntag mit jeweils 11:9 im Entscheidungssatz gegen Martin Link und Dimitrij Swidtschenko ganz knapp die Oberhand. Für die restlichen Punkte in einem ausgeglichenen spielenden Team sorgten im Doppel Jonas Sonntag und Sebastian Polch sowie in den einzelnen Oliver Charnetzki, Justin Kuhn und auch Sebastian Polch. Mit dem kleinen Überraschungserfolg hat die Sinziger Reserve dabei einen optimalen Saisonstart erwischt.

Gemischte Gefühle gab es dagegen zum Saisonauftakt für den TTC Karla. Das Team, das in der Vorsaison mit dem zweiten Tabellenplatz nun wirklich überraschte, kam über ein 5:5 bei der TTG Moseltal nicht hinaus. Eigentlich hatten die Grafschafter ein Erfolg zum Saisonauftakt angepeilt und sollten damit die knappe 4:6-Niederlage aus der Vorsaison wettmachen. Doch auch diesmal reicht es gegen die stark auf spielenden Gastgeber nicht zum doppelten Punktgewinn. „Das lief längst nicht so wie eigentlich erhofft“, konnte Mannschaftsführer Marvin Krupp, der als einziger im Einzel zwei Punkte holte, eine leichte Enttäuschung zum Saisonstart nicht verhehlen. Immerhin konnte die etwas überraschende Pleite aus dem Vorjahr bei diesem Saisonstart verhindert werden.

Eine ganz schwere Aufgabe wird mit dem Klassenerhalt dem TuWi Adenau ins Haus stehen. Das Team aus der Eifel unterlag beim starken Aufsteiger TuS Kehrig am Samstagnachmittag recht glatt mit 2:8. Für die Gegenpunkte sorgte Fabian Berens im Doppel mit Dirk Drengwitz und mit einem Einzelsieg gegen Dieter Angst. „Das wird für uns eine ganz schwere Saison“, gab Josef Berens nach der Auftaktniederlage eine wohl zukunftsweisende Prognose ab. BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neukunden Imageanzeige
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim