Etappenrennen Rothaus Bike Giro in Grafenhausen
Teamfahrer/Innen der SIG Koblenz Radsport stehen am Start
Koblenz. Der Rothaus Bike Giro im Hochschwarzwald, das dieses Jahr vom vierten bis zum siebten August 2022 stattfand, ist das einzige Mountainbike-Etappenrennen in Deutschland. In den vier Etappen müssen Profi- und Hobbymountainbiker 256 Kilometer und über 7100 Höhenmeter bewältigen.
Die SIG Koblenz Radsport ist vertreten durch die Teamfahrer/Innen Annika Marzina, Katja Marzina-Berlejung, Klaus-Jörg Marzina und Pieter Nijdam.
Nochmaliger Wetterumschwung, von kühlen Temperaturen keine Spur mehr, wieder heiß, Temperaturen zum Umfallen.
Auch bei der letzten Etappe ist Annika die Hoffnungsträgerin einer weiteren Platzierung. Vom Start weg belegt sie den dritten Platz und kann sich somit in der Gesamtplatzierung die Silbermedaille sichern.
Klaus-Jörg hat aus den gemachten Erfahrungen gelernt und sich mit einer ordentlichen Portion Kohlehydraten und ausreichend Getränke betankt. Von Verpflegungspunkt zu Verpflegungspunkt klettert er immer weiter im Gesamtklassement nach vorn. Da er in der Klasse Masters 2–4 gestartet ist, muss er dem Radprofi und den jüngeren Konkurrenten das Podest überlassen, was seine an den Tag gelegte Leistung auf keinen Fall schmälert.
Geradezu bewundernswert ist, wie Katja die 4 Etappen durchzieht. So viele „Mehrstunden“ im Sattel zu sitzen, dazu benötigt man eine gehörige Portion Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Spaß an der Sache. Auch wenn am letzten Tag die Beine schwer und ihr Akku leer ist, setzt sie „ihre Reise“ fort.
Wie bereits von der 1. bis 3. Etappe fährt Pieter in seinem vertrauten Umfeld. Durch seine konstante Leistung hält er seine Platzierung bis zum Ziel.
Die Ergebnisse der 4. Etappe im Überblick: Marzina, Annika, Damen Fun 1, AK Pl. 3, 3:26:57, Marzina-Berlejung, Katja, Damen Fun 3, AK Pl. 9, 5:05:23, Marzina, Klaus-Jörg, Herren Masters 2-4, AK Pl. 6, 2:48:00,
Nijdam, Pieter, Herren Fun 2, AK Pl. 28, 3:19:37
Gesamt nach Etappe 4: Marzina, Annika, Platz 2, 14:56:51, Marzina-Berlejung, Katja, Platz 9, 22:16:31, Marzina, Klaus-Jörg, Platz 5, 12:26:19, Nijdam, Pieter, Platz 30, 15:15:53
Als Nächstes stehen die Teamfahrer/Innen am 13. August 2022 beim Nerobiker 3h MTB Rennen und beim Triathlon in Mörsbach sowie am 14. August 2022 beim Neustadter MTB- Marathon und beim Großen Silberpilspreis in Bellheim am Start.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
„GO! - Dein Weg in die Zukunft“: Ausbildungsmesse an der BBS Andernach am 6. Februar 2026
60 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich
Andernach. Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“. Für alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Lehrkräfte und Eltern, bietet die Messe eine perfekte Plattform, um sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und die Studienmöglichkeiten in der Region zu verschaffen.
Weiterlesen
Kritik an Artikel zur Verkehrslage in Miesenheim
Anwohner der Löhrstraße widersprechen Darstellung zur Verkehrssituation
Miesenheim. In dem Artikel „CDU Miesenheim nimmt Sorgen der Anwohner zur Verkehrssituation ernst“ finden wir die geschilderte Situation unzutreffend dargestellt.
Weiterlesen
Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft
Mit frischen Ideen und digitalem Fokus
Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.
Weiterlesen
