Badminton Jugendranglisten-Turnier in Remagen
Teilnehmende kamen aus dem gesamten Bundesgebiet
Remagen. Kürzlich fand in der Rheinhalle mit einem B-Ranglistenturnier in den Altersklassen U13 und U17 das einzige überregionale Jugendturnier in diesem Jahr im Badminton Verband Rheinland statt, zu dem insgesamt fast 200 Teilnehmende zugelassen worden sind.
Neben den „üblichen Verdächtigen“ aus dem Rheinland und den Landesverbänden der Gruppe Mitte (Rheinhessen-Pfalz, Hessen, Thüringen und dem Saarland), waren auch viele Kinder und Jugendliche aus dem benachbarten NRW, aber auch aus z.B. Bremen und sogar Sachsen an den Rhein gereist, um wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln.
Somit hatte die Turnierleitung alle Hände voll zu tun, um die Spiele auf den acht Feldern zügig durchzuführen, damit die Tage nicht zu lange wurden. Trotzdem wurde es am Samstag nach Beginn morgens um 9 Uhr fast schon 20:30 Uhr, bis das letzte Match beendet war!
Den Spielerinnen und Spielern aus Remagen waren an diesem Wochenende leider keine Platzierungen auf dem Treppchen vergönnt, zu groß war teilweise der Unterschied zu den Topspielern aus NRW, Rheinhessen-Pfalz und Hessen, welche die Siege unter sich ausmachten. Trotzdem konnte der neue Jugendcoach Akash Alok, der seinen ersten Einsatz für den BC Remagen hatte und zukünftig das Trainerteam verstärken wird, einige sehr gute Leistungen beobachten. So kam Erik Gebhardt mit seinem Partner Emil Berg vom TV Kall bis ins Viertelfinale und Charlotte Haevescher scheiterte - nach vergebenen Matchbällen – mit ihrer Partnerin Imani Fasel vom BC Westerwald knapp in der Verlängerung am Weiterkommen.
Akash zeigte sich von seiner neuen Aufgabe aber sehr angetan und sieht großes Potential. Er wird nun nach Absprache erst einmal vermehrt im Individualtraining eingesetzt, um die Kinder und Jugendlichen mit seiner internationalen Erfahrung gezielt zu fördern.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
