Alle Teilnehmenden aus dem Badminton-Verband Rheinland. Foto: BC Remagen

Am 30.05.2025

Lokalsport

Badminton Jugendranglisten-Turnier in Remagen

Teilnehmende kamen aus dem gesamten Bundesgebiet

Remagen. Kürzlich fand in der Rheinhalle mit einem B-Ranglistenturnier in den Altersklassen U13 und U17 das einzige überregionale Jugendturnier in diesem Jahr im Badminton Verband Rheinland statt, zu dem insgesamt fast 200 Teilnehmende zugelassen worden sind.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ aus dem Rheinland und den Landesverbänden der Gruppe Mitte (Rheinhessen-Pfalz, Hessen, Thüringen und dem Saarland), waren auch viele Kinder und Jugendliche aus dem benachbarten NRW, aber auch aus z.B. Bremen und sogar Sachsen an den Rhein gereist, um wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln.

Somit hatte die Turnierleitung alle Hände voll zu tun, um die Spiele auf den acht Feldern zügig durchzuführen, damit die Tage nicht zu lange wurden. Trotzdem wurde es am Samstag nach Beginn morgens um 9 Uhr fast schon 20:30 Uhr, bis das letzte Match beendet war!

Den Spielerinnen und Spielern aus Remagen waren an diesem Wochenende leider keine Platzierungen auf dem Treppchen vergönnt, zu groß war teilweise der Unterschied zu den Topspielern aus NRW, Rheinhessen-Pfalz und Hessen, welche die Siege unter sich ausmachten. Trotzdem konnte der neue Jugendcoach Akash Alok, der seinen ersten Einsatz für den BC Remagen hatte und zukünftig das Trainerteam verstärken wird, einige sehr gute Leistungen beobachten. So kam Erik Gebhardt mit seinem Partner Emil Berg vom TV Kall bis ins Viertelfinale und Charlotte Haevescher scheiterte - nach vergebenen Matchbällen – mit ihrer Partnerin Imani Fasel vom BC Westerwald knapp in der Verlängerung am Weiterkommen.

Akash zeigte sich von seiner neuen Aufgabe aber sehr angetan und sieht großes Potential. Er wird nun nach Absprache erst einmal vermehrt im Individualtraining eingesetzt, um die Kinder und Jugendlichen mit seiner internationalen Erfahrung gezielt zu fördern.

Weitere Themen

Alle Teilnehmenden aus dem Badminton-Verband Rheinland. Foto: BC Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
DA bis auf Widerruf
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Heizölanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Heimersheim. In einem überzeugenden Saisonauftakt vor heimischem Publikum hat die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim drei verdiente Punkte gegen den SV Remagen II eingefahren. Mit einer starken Leistung, die vor allem von Effizienz und Kampfgeist geprägt war, setzte sich die SGL mit 4:1 durch und zeigte, dass sie in der aktuellen Verfassung in der Liga eine wichtige Rolle spielen kann.

Weiterlesen

Remagen. Kürzlich wurden in der Sporthalle der Grundschule Remagen Gürtelprüfungen durchgeführt. Unter den strengen Augen des Prüfers Wolfgang Horner (4. Dan) wurden Marina Katzenberger, Claudia Beetz, Andreas Stöcklein und Hans-Werner Zijmans zum 8. Kyu Grad (Gelbgurt) geprüft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler