Lokalsport | 30.05.2025

Badminton Jugendranglisten-Turnier in Remagen

Teilnehmende kamen aus dem gesamten Bundesgebiet

Alle Teilnehmenden aus dem Badminton-Verband Rheinland. Foto: BC Remagen

Remagen. Kürzlich fand in der Rheinhalle mit einem B-Ranglistenturnier in den Altersklassen U13 und U17 das einzige überregionale Jugendturnier in diesem Jahr im Badminton Verband Rheinland statt, zu dem insgesamt fast 200 Teilnehmende zugelassen worden sind.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ aus dem Rheinland und den Landesverbänden der Gruppe Mitte (Rheinhessen-Pfalz, Hessen, Thüringen und dem Saarland), waren auch viele Kinder und Jugendliche aus dem benachbarten NRW, aber auch aus z.B. Bremen und sogar Sachsen an den Rhein gereist, um wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln.

Somit hatte die Turnierleitung alle Hände voll zu tun, um die Spiele auf den acht Feldern zügig durchzuführen, damit die Tage nicht zu lange wurden. Trotzdem wurde es am Samstag nach Beginn morgens um 9 Uhr fast schon 20:30 Uhr, bis das letzte Match beendet war!

Den Spielerinnen und Spielern aus Remagen waren an diesem Wochenende leider keine Platzierungen auf dem Treppchen vergönnt, zu groß war teilweise der Unterschied zu den Topspielern aus NRW, Rheinhessen-Pfalz und Hessen, welche die Siege unter sich ausmachten. Trotzdem konnte der neue Jugendcoach Akash Alok, der seinen ersten Einsatz für den BC Remagen hatte und zukünftig das Trainerteam verstärken wird, einige sehr gute Leistungen beobachten. So kam Erik Gebhardt mit seinem Partner Emil Berg vom TV Kall bis ins Viertelfinale und Charlotte Haevescher scheiterte - nach vergebenen Matchbällen – mit ihrer Partnerin Imani Fasel vom BC Westerwald knapp in der Verlängerung am Weiterkommen.

Akash zeigte sich von seiner neuen Aufgabe aber sehr angetan und sieht großes Potential. Er wird nun nach Absprache erst einmal vermehrt im Individualtraining eingesetzt, um die Kinder und Jugendlichen mit seiner internationalen Erfahrung gezielt zu fördern.

Weitere Themen

Alle Teilnehmenden aus dem Badminton-Verband Rheinland. Foto: BC Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Kripp. Kürzlich reiste der SV Kripp II zur Zweitvertretung des SV Remagen. Man ging als Favorit in die Partie, doch ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – entsprechend war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“

Reparatur-Café öffnet seine Pforten

Andernach. Das Reparatur-Café der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ öffnet wieder seine Pforten – am Freitag, 09. Januar 2026, 14 bis 16 Uhr, im Haus der Familie, Gartenstraße.

Weiterlesen

Andernach. Der Seniorenbeirat der Stadt Andernach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde ein, die für die Anliegen und Fragen älterer Menschen in der Gemeinschaft Andernachs gedacht ist. Das Format findet in der Regel einmal im Monat donnerstags statt und bietet eine wertvolle Gelegenheit, um direkt mit den Mitgliedern des Beirats in Kontakt zu treten.

Weiterlesen

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz stellt ab sofort neue Analysekarten aus seinem Klimaanpassungskonzept online zur Verfügung. Die Karten sind im PDF-Format abrufbar und liefern fundierte Informationen darüber, wie sich Klima und Umwelt in der Region entwickeln – sowohl aktuell als auch mit Blick auf die Zukunft. Sie dienen dazu, klimabedingte Risiken besser einzuschätzen und geeignete Maßnahmen für Kommunen und Öffentlichkeit abzuleiten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2