Die nächsten Herausforderungen des TTC Karla

Tischtennissportlersetzen zum Endspurt an

Lantershofen. Nach dem spielfreien Karnevalswochenende geht es in allen Klassen der Tischtennisszene langsam in die entscheidende Phase um Meistertitel, Abstieg und Platzierungen. Am Freitag, 8. März um 20 Uhr bietet sich vielleicht für die zweite Mannschaft zum letzten Mal die Gelegenheit, auf ihrer Abschiedstour aus der zweiten Bezirksliga noch ein Pünktchen zu ergattern. Allerdings ist hierfür Voraussetzung, dass man gegen den Tabellenachten TuS Kehrig I die stärkste Formation aufbieten kann. Zur gleichen Zeit empfängt die vierte Mannschaft die SG Bad Breisig II. Ob für die Gastgeber ein Punkt drin ist, bleibt abzuwarten. Die sechste Mannschaft ist am Freitag beim SV Ramersbach I zu Gast. Die Ramersbacher spielen eine starke Rückrunde und dürften leicht favorisiert sein. Ebenfalls am Freitag muss die siebte Mannschaft bei der TTG Kalenborn/Altenahr IV antreten.

Beim Tabellendritten gilt die „Siebte“ als Außenseiter. Vier Heimspiele stehen für die erste Mannschaft in der ersten Bezirksliga für den Rest der Saison noch auf dem Plan. Dabei gelten die nächsten drei Gegner als absolute Spitzenteams. Am Samstag, 9. März um 18 Uhr macht der TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof II in der Mehrzweckhalle Lantershofen den Anfang. Die Gäste haben sich in der Rückrunde erheblich verstärkt und gelten, falls sie in Bestbesetzung antreten, als Favorit.

Andererseits wird die „Erste“, nach zwei Partien mit zweifachem Ersatz, gegen Mülheim wieder mit ihrer Stammformation antreten können. Das Spiel der Damen bei der SG Mühlbachtal I wurde auf Samstag, 30. März verlegt.