JSG Welling/Bassenheim - Handball, männliche E2-Jugend
Torfest zu früher Stunde
Tolles 15:28 in Moselweiß
Bassenheim. Die Jungs der E-Jugend waren am Sonntag in Moselweiß schon zu früher Stunde hellwach und konnten mit Erfolg gegen die sehr junge Mannschaft aus Koblenz das Spiel durchgehend dominieren. Der Start verlief gut und es Stand nach zehn Minuten 3:8 für die JSG. Die nächsten zehn Minuten verliefen ähnlich erfolgreich, so dass es zur Halbzeit 4:15 stand. Die zweite Halbzeit wurde genutzt, um den jüngeren Spielern, es waren drei Spieler der Minis dabei, möglichst viel Spielzeit zu geben. Zudem stand im Vordergrund, dass sich möglichst alle Spieler in die Torschützenliste eintragen sollten. Dies gelang auch fast, so dass sich viele Spieler über Torerfolge freuen können.
Der Endstand von 15:28 für die Gäste war daher ein sehr schöner Erfolg. Damit wurde die Hinrunde mit zwei Niederlagen und sieben Siegen erfolgreich gestaltet. In der Tabelle liegt die mE 2 auf der dritten Stelle. Die Rückrunde beginnt im Januar mit dem vereinsinternen Duell gegen die mE 1.
Es spielten
Dylan Anger, Lina Aul (1), Mathis Dahm (1), Anik Erbele (2), Jonas Groß, Henning Kuntze, Oliver Moog (9), Yannik Palmer (5), Jasper Schwientek (8), Henk Weiler (2).
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)
Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied
Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.
Weiterlesen
Pfaffendorf. Im Rahmen seiner Wahlkreistour besuchte der CDU-Landtagskandidat Andreas Birtel die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Koblenz-Pfaffendorf.
Weiterlesen
Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten
Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg
Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.
Weiterlesen
